müllers kuh Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Wie kann ich mein laptop noch Akkusparender einstellen? Bis jetzt habe ich meinen Prozessor nur runtergetaktet was einiges ausmacht. Jetzt würde ich noch gerne meine CPU Spannung einstellen, was im bios leider nicht möglich ist. Grafikkarte runtertakten bzw. Spannung einstellen wäre auch nicht schlecht. Jetzt zu meinem System: -Intel Pentium 4 CPU 3.06GHz L1 Cache:8kB L2 Cache:512kB -System BIOS: Phoenix 4.06 -System: wortmann 4xx Series -Mainboard: Clevo 4xx Series -Arbeitsspeicher: 512 MB -Chipsatz: Clevo/Kapok Computer SiS645DX CPU to PCI bridge -Grafikkarte: Mobility Radeon 9000, 64MB Speicher -Betriebssystem: Windows XP -Stromsparmöglichkeiten: Unterstützt APM Danke im vorraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Ganz einfach: Notebook austauschen. Du verwendest einen Mobile Pentium, der eh schon nicht besonders stromsparend ist, eine recht leistungsstarke Grafikkarte und dazu einen Desktopchipsatz, der eigentlich für seine overclock-Stärke angepriesen wird. Nicht gerade die idealen Voraussetzungen. Da das mit keinem Anwendungsproblem zu tun hat: verschoben Hardware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Ein bissl Saft kannste noch sparen, indem Du die Bildschirmhelligkeit runterkurbelst, aber wie Chief schon sagte, bei so einem Mopped ist nicht viel mit sparen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Den Prozessor habe ich doch schon runtergetaktet. Beim übertakten dreht man doch auch die Spannung hoch ist das denn nicht möglich, die Spannung vom CPU etwas runterzustellen? Also einige Programme habe ich schon ausprobiert, blos muss man da das mainboard angeben, und meins ist in keiner Liste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.