deamon Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem: Ich will in einer Batch Datei einen Ausschluss definieren für Clients mit Windows NT. Ich habe es über die Umgebungsvariable %OS% versucht, allerdings gibt sowohl Windows NT 4.x als auch Windows XP dort "Windows_NT" aus. Dies löst also nicht mein Problem. Vielleicht weiss einer von euch wie das zu realisieren wäre. .deamon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 was ist mit dem Befehl "ver"?? Weiß nur net, obs den in Windows Versionen < XP gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boro Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 was ist mit dem Befehl "ver"?? Weiß nur net, obs den in Windows Versionen < XP gibt... Hab es gerade mal für Windows 2000 Prof./Server überprüft, da gibt es "ver" auch. Hab aber leider kein WinNT zum testen hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Probier mal den Befehl "systeminfo". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deamon Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Vielen Dank erstmal für die Antworten... "ver" funktioniert auf beiden Systemen, allerdings ist dies ja eine Funktion. Wie bekomme ich das Ergebnis von "ver" in eine Variable. set OS=ver setzt ja nur das Wort ver und führt nicht die Funktion aus. @Pimperman Das gleiche gilt für systeminfo natürlich auch. .deamon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 wie wärs mit nem kleinen "umweg": ver > C:\temp\test.txt find "NT" c:\temp\test.txt if errorlevel 1 (goto :XP-W2k) else (goto :NT) :NT [I]das was unter NT passieren soll[/I] goto :normalweiter :XP-W2k [I]das was unter XP/W2k passieren soll[/I] goto :normalweiter :normalweiter del c:\temp\test.txt [I]weiter in der Batch[/I] Is jetzt grob ausm Kopf, müsste aber klappen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.