korny Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo zusammen, Ich wollte bei einem HP Notebook Win XP Prof SP2 installieren. Es ist eine Sata-Festplatte drinnen. Als ich Windows installieren wollte, sagte er, dass er keine HDDs findet und ich dachte mir klar, brauchst den SATA Treiber. Wie aber so oft bei HP war dieser Treiber nicht verfügbar. Dann hab ich durch Zufall den Sata Native Mode im Bios gefunden und deaktiviert. Bringt das irgendwelche Nachteile wenn das abgeschaltet ist? Danke und Gruß Korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Jein. Das Deaktivieren des SATA-Native Modes mappt dir die SATA-Anschlüsse auf PATA-Anschlüsse. Bei Desktop-Boards fällt dann ein PATA Anschluss für 2 Geräte (einstellbar ob der Primary oder Secondary) weg, so dass dort keine PATA-Geräte mehr angeschlossen werden können. Wie es bei dem Notebook aussieht, kann ich dir nicht genau sagen, da ich das Problem bei Notebooks noch nicht hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.