mccrossen Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Sachtmal ist jetzt vielleicht etwas spät, aber müssen wir die Ausbildungsnachweiße morgen auch mit haben? Bei mir auf dem Zettel stand hinten sowas nämlich drauf, deshalb wollte ich mal fragen ob ich denn da nu einpacken muss oder ob nicht? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Bei mir auf dem Zettel stand hinten sowas nämlich drauf, [...]Auf was für einem Zettel stand was genau? Wenn es auf der Einladung stand, dann kann es auch passieren, dass die Ausbildungsnachweise auch kontrolliert werden. Zitieren
mccrossen Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Geschrieben 27. Februar 2007 Jo bei mir stand hinten drauf was ich alles mitbringen soll und da stand auch Berichtshefte. Zitieren
Leif Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 nein, das steht da nur zum spaß drauf um dich zu verwirren... Mal im Ernst: Wenn es dadrauf steht dann musst du es auch dabei haben. Zitieren
mccrossen Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Geschrieben 27. Februar 2007 Nagut dann pack ich es halt mit ein. Kann ja nicht schaden, mich hat es nur gewundert, weil ein Teil meiner Mitschüler in einer anderen Zweigstelle der IHK-Chemnitz Prüfung haben und bei denen stand es net drauf, da hat einfach der gesamte Merkzettel-Teil (Rückseite der Einladung) gefehlt. Hätte ja sein können das es da eine Regelung gibt das man jetzt auch das Berichtsheft zur Zwischenprüfung vorlegen muss. Zitieren
Systemtrony Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Aber normal is det nich oder? Ich hab bis jetzt noch nie davon gehört... Bei mir stand da auch nix drauf...kennt das einer?:eek Zitieren
mccrossen Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Geschrieben 27. Februar 2007 Ich weiß ja nicht ihr könnt ja mal hinten drauf schauen, und wenn es drauf steht könnt ihr ja einfach eurer Berichtsheft mitnehmen. Vielleicht wollte man hier einfach mehr Toner verbrauchen oder mal den "neuen Duplexlaserdrucker" ausprobieren. :confused: Zitieren
robotto7831a Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Aber normal is det nich oder? Ich hab bis jetzt noch nie davon gehört... Bei mir stand da auch nix drauf...kennt das einer?:eek Was ist daran so ungewöhnlich? Der eine PA möchte die halt sehen und der andere halt nicht. Das hängt ganz alleine vom PA ab. Frank Zitieren
mccrossen Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Geschrieben 27. Februar 2007 supi hab ich also einen besonders fürsorglichen PA der mich nochmals dran erinnern möchte das ich ein Berichtsheft zu führen habe und die auch möglichst aktuell sein sollte. Zitieren
Hovel Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Is bei uns in allen Berufen so, dass das mitgebracht werden muss.. Ist aber unterschiedlich wie es beachtet wird. Die Industriekauffrauen bei uns wussten das nicht, habens net mitgehabt und es hat auch keiner nachgefragt.. die ham das quasi 2 Monate später erfahren. Bei ner Chemielaborantin haben se wirklich kurz mal durchgeschaut... In der Abschlussprüfung haben se sogar ein wenig drin gelesen. Zitieren
mccrossen Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Geschrieben 27. Februar 2007 Aha und was passiert wenn der unvollständig ist(z.B. keine Unterschiften vom Lehrer bzw. Ausbilder) oder wenn man ihn nicht mit zur Zwischenprüfung hat? Ich wollt ja nur irgendwo wissen was passiert wenn die es verlangen und man ihn selbst nicht vorzeigen kann? Zitieren
Beelzebub Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 wo ligt das problem? wenns draufsteht -> mitnehmen Zitieren
-Major- Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 bei mir steht darauf das es nur für eine praktische prüfung mitgebracht werden muss. wenn du also it-se, fisi oder fiae bist dann brauchst du es nicht (meine meinung). cu Zitieren
Un3XpeCteD Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Bei mir steht es nicht drauf (IHK - Hamburg), aber wenn es schon bei dir draufsteht solltest du es wohl besser einpacken... Zitieren
Hovel Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Wenns draufsteht halt mitnehmen... Kann mir irgendwie net vorstellen dass du net zugelassen wirst, wenn du sie net dabei hast. Wirst du wohl nachreichen müssen oder ähnliches. Soviel "Lockerheit" traue ich den Prüfern zu ^^ Zitieren
snaegg Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Ja habe auch nur gehört, dass du das dann nachreichen musst. Die Angabe "die Prüfung kann nur an diesem Tag angetreten werden" spricht doch sehr dafür, dass die nicht ohne Ende rumzicken.. Wenn du nicht mit dem Aufruf: "Wenn wir jetzt alle gehen, dann können die uns gar nix!" stürmend den Raum verlässt ;-) Zitieren
Olli-A Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 Der großteil meiner Mitschüler hatte in Chemnitz die ZP. Ich hatte die an einem anderen Ort, weil mein Ausbildungsplatz bei Zwickau liegt. Bei mir war ein Merkzettel zur Einladung dabei, dass ich die Berichtshefte mitbringen soll. Ich hatte sie vergessen muss sie jetzt bis 6. März nachreichen. Bei meinen MItschülern in Chemnitz war zur ZP keine Rede davon. Finde ich sinnlos! :upps Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.