Murd0c Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 4F | 54 | 54 | 4F bestimmen sie, wie die hexadezimale darstellung in den ascii-code übersetzt werden muss! bei der aufgabe komm ich wieder mal nicht weiter. bin auch im internet nicht fündig geworden. muss ich dazu etwa die ascii-tabelle im kopf haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 4F = O 54 = T 54 = T 4F = O Die Ascii Zeichen auswendig? ne, würde ich zumindest nicht lernen. Ist das die gesamte Aufgabenstellung, die du da hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murd0c Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 in der fertigung der schloss & riegel gmbh werden die anzahl der fertig gestellten schlösser und die anzahl der fabrikationsfehler für jedes modell der edv erfasst. es gibt zurzeit fünf verschiedene schlosstypen. die anzahl der an einem tag gefertigten schlösser ist in dem feld anzahl gespeichert... beim testen des programms zur ermittlung der farbrikationsfehler erzeugen sie einen ausdruck der testdaten, einen file dump. nach den testläufen untersuchen sie die dateiausdrucke und finden in einem feld den nachfolgenden inhalt: ... wie bist du da jetzt drauf gekommen? ich kenn nur umrechnung von hexadezimal in dual und dezimal, aber ascii? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leberwurschtpemme Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Der Ascii-Code steht doch im IT-Handbuch mit Umrechnung in hexadizemal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murd0c Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 stimmt habs gerade selber rausgefunden. zu kompliziert gedacht :upps trotzdem thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.