uMMel Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage: Ist es möglich windows und linux auf einer Festplatte zu installieren, so dass man evtl. beim booten wählen kann welches Betriebssystem man verwenden möchte? Eine Alternative wäre für mich Festplatten-wechselrahmen. Aber auch halt ein bisschen umständlicher Gr33t2 Danke schon mal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Ist es möglich windows und linux auf einer Festplatte zu installieren, so dass man evtl. beim booten wählen kann welches Betriebssystem man verwenden möchte? Ja. Gibt dafür genug HowTos, einfach mal googlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rentner Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 am besten windows zuerst installieren, die meister linux'e richten dann automatisch ein boot-menü ein, zumindest suse 10.x und redhat 4.x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uMMel Geschrieben 1. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2007 MMM OK. Danke Habe mich jetzt doch für die Methode mit den Wechselrahmen entschieden ... nun noch eine kurze frage habe jatzt eine Festplatte mit 180GB mit daten drauf.... und eine 40GB auf der windows läuft. . .Nun hol ich mit noch eine 8oer für linux . . . Kann ich die 180er auch in linux weiterhin benutzen ohne diese vorher formatiern zu müssen? Habe gegoogled und auch forensuche geschaut, aber leider keine treffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hi, ja, du kannst mit Linux sowohl auf eine FAT32 als auch NTFS Partition sowohl lesend als auch schreibend zugreifen. Natürlich müssen die entsprechenden Module geladen sein. Sofern das überhaupt deine Frage war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterMax Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Wenn ich mich nicht täusche reicht es doch, wenn man einfach 2 primäre Partitionen anlegt (z.B. mit Partition Magic). Dann einfach noch den Bootloader so einstellen, dass man beim PC-Start des OS auswählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uMMel Geschrieben 1. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2007 ooom ja..... gut Danke für eure Hilfe bin zwar absoluter linux einsteiger, aber werde trozdem versuchen euren Rat zu verfolgen großes DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.