Moeki Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Moin, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe gestern versucht, von Windows XP auf Vista 64 bit zu wechseln und daher alle wichtige Daten auf F: gespeichert. Nach der Neuinstallation habe ich Laufwerksbuchstaben anpassen müssen, was zur Folge hatte, dass meine F: Partition verschwunden ist und die Partitionstabelleneinträge fehlerhaft sind. Mit "testdisk" sehe ich die Partition, kann sie aber nicht wieder herstellen. Partition Magic startet erst gar nicht (Fehlermeldung "Partition Fehlerhaft"). Mit dem Windows Datenträger Snap In wird mir der entsprechende Speicherbereich als "frei" gekennzeichnet. Habe mit ptedit dann mal NTFS draus gemacht und mit testdisk nach Empfehlung einen Wert von 240 auf 250 geändert, nun wird mit das ganze als RAW gekennzeichnet, bringt also nix. Vorher: c:\ 30 GB NTFS d:\ 50 GB NTFS e:\ 35 GB NTFS f:\ 120 GB (vorher NTFS, jetzt keine Ahnung was) Rest 15 GB, zur Zeit ungenutzte Linux Partition Jetzt: c:\ 30 GB NTFS d:\ 50 GB NTFS e:\ 35 GB NTFS irgendwas 107 GB + 40 GB bzw. 120 GB + 15 GB (unterschiedlich je nach Programm) Welche Tools könnt ihr mir empfehlen. Ich brauche unbedingt die Daten (Studium, E-Mail, Banking, Eigene Dateien), die Struktur ist mir egal. An der Partition und den entsprechenden Daten an sich habe ich nichts geändert, die 1 und 0 sind also noch da. Danke, Moeki. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Ich würde zu Knoppix raten. Und eine Sicherung macht man bei einer Neuinstallation besser auf einem physikalisch getrennten Medium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeki Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Easy Recovery Pro. Super Sache das Programm. Ich fahre jetzt gerade ein Backup der wichtigsten Daten über Netzwerk auf einen FTP Server. Dankeschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragamuffin Geschrieben 4. März 2007 Teilen Geschrieben 4. März 2007 Ich find' "PC Inspector File Recovery" besser. Das ist kostenlos und tut's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ***F.E.A.R.***Fawkes Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 etwas professioneller, dafür nicht kostenlos ist get data back for ntfs damit kannste von so ziemlich jedem medium, dass nicht grad in nem kernreaktor lag, die daten sichern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onna Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 ich habe von xp auf windows 7 64 bit professional gewechselt und bei mir wurde die daten partition auch nicht mehr angezeigt. habe es auch mit tools probiert, aber nicht hinbekommen ... habe es dann ganz nach der anleitung hier gemacht und man glaubt es kaum, aber manchmal sind die windows eigenen tools doch nicht so verkehrt. bei mir hat das so geklappt ...nächste Frage! | Partition wiederherstellen grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Du hast dich aber nicht nur hier angemeldet um auf ein mehr als 4 Jahre altes Thema zu antworten oder? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onna Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 ahhh, gar nicht gesehen ... bin hier gelandet, weil meine partitionstabelle komplett zerfressen ist und dachte, ich gebe mal was schlaues von mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.