ollibiggi Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo, wer kann mir bitte behilflich sein bei der Einrichtung meines Routers. Ich habe Folgendes vor: Ich habe auf meinem System(WinXP) einen FTP-Serverzugang eingerichtet. Dafür habe ich die IIS-Dienste installiert und anonymen Zugriff auf das Verzeichnis C:\inetpub\ftproot auf meinem Rechner erteilt. Ich möchte meinem Freund den Zugriff auf dieses Verzeichnis ermöglichen, damit er sich Dateien laden kann. Ich habe mich bei DYN_DNS angemeldet, um die ständig wechselnden IP-Adressen vom Provider zu umgehen und ein IP-Adressrouting ausgeführt wird. Wie muß mein Router eingerichtet werden, damit ein externer Zugriff realisiert werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
squawsys Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo, was für einen Router benutzt Du denn ?? Generell gilt: - FTP-Ports freischalten - DynDNS-Daten im Router eintragen - ggfs. Firewall anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3x3r Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Am besten finde ich, nen Programm dafür zu benutzen. Ich glaube Filezilla hat nen FTP-Server tool. Da kann man super Benutzer usw. einrichten und auch den Zugriff auf bestimmte Ordner festlegen. Was ich gemacht habe: - dyndns auf den Router eingestellt (issn Siemens SX541)- Ports (20 und 21 <- glaub ich) auf dem Router auf meine interne IP weitergeleitet- Benutzer und Ordnerfreigaben im FTP-Programm festgelegt. Dann von jemanden testen lassen. Hat super funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ***F.E.A.R.***Fawkes Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 noch einfacher ist hamachi ... einfach prog installieren, netzwerk erstellen und deinen kumpel einladen (der bruacht das prog natürlich auch)... ist dann quasi wie nen LAN, nur dass die daten übers inet geschickt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3x3r Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 ja, hamachi is auch ne tolle Sache. Läuft aber nicht immer so gut, wie man sich das eigentlich vorstellt. Kann man aber natürlich auch super für Datenaustausch nutzen. Empfehlenswerter find ich aber nen FTP-Programm, da hamachi-verbindungen meines wissens immer etwas langsamer sind. Aber jeder sieht das immer etwas anders denk ich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ***F.E.A.R.***Fawkes Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 klar, hamachi is halt eher benutzerfreundlich. professioneller sind natürlich andere programme, dafür aber eben auch nicht so schnell und einfach einzurichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.