TDM Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hallo folgendes Problem, ich möchte einen Dialog bei einem Klick auf einen Button anzeigen, wenn ich mit Pointern arbeite, funktioniert das, bei lokalen Objekten bekomm ich einen Fehler. Der Code mit Objekten: void MyDlg1::on_btn_clicked() { MyDlg2 dlg(this); dlg.setData(this -> data); dlg.DoModal(); } Code mit Pointer: void MyDlg1::on_btn_clicked() { MyDlg2 dlg = new MyDlg2(this); dlg -> Create(IDD_DLG2); dlg -> ShowWindow(SW_NORMAL); dlg -> setData(this -> data); } PS: Beide Klassen sind von CDialog abgeleitet. Nach dem Konstruktoraufruf für das Objekt ist hwnd = 0x000000. Der Fehler ist ein Assert von wincore.cpp (Line 3095). Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Was tut denn setData? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 1. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2007 lokale Variablen füllen, AFX-Variablen füllen, updateData(false) ausführen Ok, danke für den Wink mit dem Zaunpfahl (ohne UpdateData gehts) :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.