Mister Mister Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hallo. Ich habe mich gerade von meiner gestrigen Zwischenprüfung zu ein paar Monatsberichten inspirieren lassen. Im Moment sitze ich an einem Bericht zum Thema After-Sales-Management. Der Eintrag in der Wikipedia hat mich aber dann zum Zweifeln an der Lösung folgender Aufgabe gebracht: 1.11 Die Arbeitsgruppe diskutiert auch das Optimierungspotential im Bereich der After-Sales-Betreuung der Händler der Buschhaupt AG. Bestimmen Sie die Maßnahme, die in diesem Bereich zuzuordnen ist! 1. Hardware-Support 2. Produktpräsentation 3. Messeauftritt 4. Sales Promotion 5. Preisausschreiben Allgemein akzeptierte Lösung scheint Antwort 1 zu sein, der Hardware-Support. Ich habe das selbst auch gewählt. Hier aber das entsprechende Zitat aus der Wikipedia: Die am häufigsten verwendeten Instrumente sind [beim After-Sales-Management] das persönliche Gespräch, Telefonmarketing, Mailing per Post, Give-aways, Gewinnspiele, d.h. die Instrumente des klassischen Direktmarketing. Doch auch neuere Marketinginstrumente kommen verstärkt zum Einsatz: E-Mail, SMS, Internet-Communities, Incentives, Veranstaltungen. Dies würde allerdings für Antwort 5, das Preisausschreiben (oder wie es in der Wikipedia formuliert wird: Gewinnspiel) sprechen. Der Support würde dementsprechend nur in den Bereich der Wartung bzw. des Service fallen. Verstehe ich hier die Wikipedia falsch oder liegen wir alle mit unserer Antwort daneben? Im Lösungs-Thread wurde nicht ein einziges Mal Antwort 5 gewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex0411 Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 da steht aber doch after sales betreuung.... ich betreue doch nicht einen meiner Kunden, indem ich ihn an einem preisausschreiben teilnehmen lasse... ich denke der Hardware Support triffts da schon eher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Mister Geschrieben 1. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2007 Das ist allerdings ein Argument, ich habe einfach ungesehen die Begriffe "Marketing" und "Betreuung" gleichgesetzt. Viel betreuendes hat so ein Preisausschreiben wirklich nicht. Mir solls ja nur recht sein, sonst hätte ich ja selber einen Fehler mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex0411 Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Ich bin mir da zwar nicht 100% sicher, aber das hört sich meiner Meinung nach ziemlich logisch an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Es ist Hardware Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.