mkScheller Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hallo, kann man jemand sagen, welche Klasse(n) benötigt wird/werden, um ein vollkommen neues, simples XML-Dokument mit JAVA zu schreiben? Ich suche etwas, mit dem man komfortabel XML innerhalb eines Java-Programm "editiert". mfg, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Arvid_ Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Suchmaschinen sind deine Freunde. Such doch mal nach "Java XML", dann findest du sehr schnell, was du wissen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 jaxb (Java Api for Xml Binding) aus dem jwsdp. zu finden auf java.sun.com . bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Suchmaschinen sind deine Freunde. Such doch mal nach "Java XML", dann findest du sehr schnell, was du wissen willst. Er sucht hilfe und kein Hinweis und Link auf eine Suchmaschine. @TOPIC: Du brauchst grundsätzlich gar nichts um ein XML File zu schreiben. Einfach new File und losgehts. Für die Unterstützung benutzen wohl die meisten XMLBuddy oder andere Tools die man hier findet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Servus, ich glaube, der Threadersteller wollte wissen, wie er mit Hilfe einer Bibliothek ein XML-File schreibt. Du kannst mal hier schauen, dort gibt es in Kapitel 2 eine Einführung in XML und wie man es aus Java heraus verwendet: The J2EE 1.4 Tutorial Ich habe mit diesem Tutorial schon recht viel gemacht, allerdings bis jetzt immer mit den höheren Kapiteln, deshalb kann ich beim XML-Thema nichts zum Inhalt sagen. Aber probiers mal aus. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.