TheBest Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 also, ich trau mich schon fast garnicht es zu fragen. lache mich auchgerade selber aus. Ich schreibe gerade ein Programm mit 2 zweidimensionalen Arrays (das eine heißt Daten, das andere Feld; beides float-arrays). Nun wollte ich alle Werte vom array Daten in das Array Feld bringen... aber irgendwie will das nicht... es ist 100%ig nur ein ganz winziger aspekt, den ich nicht berücksichtigt habe... nur ich seh ihn nicht... könnt ihr mir helfen?? danke im voraus und hier mal ein Auszug aus dem Quelltext: CAuto m_car; CString daten; if(m_car.DoModal()==IDOK) { Feld=m_car.Daten; daten.Format("Ihr Wagen: %s", m_car.m_typ); m_list.DeleteString(0); m_list.AddString(daten); UpdateData(false); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pit030771 Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Feld=m_car.Daten; Wenn das zwei Arrays sind kann das so nicht gehehn. Du könntst sie in einer Schleife durchlaufen un zuweisen über den Index. Dazu ist aber nötig, dass die Array gleich groß sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Als was sind die beiden Arrays deklariert ? Normale Pointerarrays oder CArray? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheBest Geschrieben 2. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2007 es sind ganz normale arrays vom typ float (pointerarray müsste es sein)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 es sind ganz normale arrays vom typ float (pointerarray müsste es sein)...Wenn du dir nicht sicher bist, warum zeigst du uns nicht einfach die Deklaration? Und warum hast du zu Anfang von zweidimensionalen Arrays gesprochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheBest Geschrieben 2. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2007 ........... float Daten[10][10]; ..................... float Feld[10][10]; ............... so hab ich sie deklariert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan Jansen Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Hm, ist die Fehlermeldung etwas mit "cannot ... const ... pointer ..." ? Kopiere am besten Elementweise in einer Schleife (x[j]=y[j]). Das sollte gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheBest Geschrieben 3. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2007 der Fehler ist genau in der Zeile, wo ich das Feld dem anderem zuweisen will... da steht: "linker Operand muss ein L-Wert sein" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 Wie pit030771 schon sagte, Arrays kann man nicht durch eine Zuweisung kopieren. Du musst die einzelnen Elemente kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheBest Geschrieben 3. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2007 ok...ich habe es jetzt einzeln mit jedem Feldplatz gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.