LukeGee Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hallo, ich habe mal in NetBeans das C++ PlugIn installiert und ein bisschen herumprogrammiert und habe folgenden Fragen: - Wenn ich jetzt das Programm, das ich unter Linux geschrieben habe, an Windows Leute weitergeben will, muss ich es ja unter Win kompillieren. Würde es dann gehen ,wenn ich auf meinem Win PC einfach euch NetBeans mit entpsrechender konfiguration öffne, das Projekt importiere und kompilliere ? Ja, oder ? - Wie sieht's aus, wenn ich eine GUI machen will ? Welche Bibliotheken gibts da. Kenne GTK, aber ich weiß absolut nicht, wie ich das dann in NetBeans anwenden soll. MfG Luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 -Ja du musst es auf jeder Plattform neu kompilieren -z.B:GTKWxWidgets qtusw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukeGee Geschrieben 2. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2007 Thx, aber wie setze ich z.B. GTK mit C++ und NetBeans ein ? Ich weiß nur, dass es z.B. den Glade Oberflächen gestalter gibt, aber wie ich das dann in men NetBeans projekt implementiere....ka. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 leider kann ich dir das nicht sagen weil ich keine Ahnung von Netbeans habe. Ich persönlich benutze für C++ / C DevC++ , Eclipse für Java, Weaverslave oder Zend Studio für XML XHTML PHP JS CSS... Hast du vielleicht schon mal bei Google gesucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.