prophet4 Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei ner Firma als Informatiker Fachrichtung Systemintegration Firma >>> Telekom Ich hab jetzt mitbekommen das sie noch ein paar Fragen über den PC bzw. mein wissen über Pc stellen bloß Frage ich mich was für Fragen das sein werden... hat da schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt?? oder hat jemand eine Vermutung... ich wäre euch sehr dankbar ,wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt Gruß Prophet <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 04. Dezember 2001 13:59: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von prophet4 ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 Hallo prophet4, willkommen bei Fachinformatiker.de. Zu Deiner Frage, das könnte zum Beispiel eine Frage zu PCI isa oder AGP Slots sein oder auch, wie bei mir, wieviele Geräte Du an einen SCSI Controller bzw. IDE Controller anschließen kannst. Oder vieleicht wie Du eine HDD jumpern mußt wenn du sie hinter eine andere hengst. Könnte mir auch vorstellen, das die fragen was Du beim einbau eines neuen Prozessors beachten musst, Multiplikator und FSB per Jumper einstellen, obwohl das ja mittlerweile alles per BIOS zu erledigen ist. Viel Glück dann, und haölte uns auf dem laufenden. Hoffe ich konnte Dir helfen Road-Runner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 hi auch von mir viel glück erstmal! da die ja fragen können was sie wollen, würde ich mich da nicht verrückt machen. erzähl was du weißt oder was dir dazu einfällt und vermittle den eindruck dich dafür zu interessieren... weil selbst wenn du einer frage passen musst, wissen die dann das du das lernen willst und das is ja der sinn der ausbildung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 4. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 viel Glück!! tone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prophet4 Geschrieben 4. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2001 danke Leutz vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 6. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2001 Nabend, und? Wie ist es gelaufen? erzähl mal was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
öttchen Geschrieben 6. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2001 mach Dir nicht so viele Gedanken darüber. Wenn Du schon alles wissen würdest, bräuchtest Du keine Sudbildung! Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prophet4 Geschrieben 9. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2001 die haben gefragt was ein CPU ist (Kürzel) >>Central Processing Unit und dann musste ich noch was über meinen PC auf Englisch erzählen War nicht so schlimm... ich denke aber auch, dass die mich nicht nehmen... egal hab noch zwei Bewerbungsgespräche in diesem Monat als Fachinformatiker Fachrichtung Softwareentwicklung, das ist eigentlich mein Traumberuf ... ich kann sowieso schon etwas Html und habe dann noch in andere Sprachen wie qbasic, perl und javaScript rumgespielt ... ich denke mal dass ich da wohl etwas bessere Chancen haben werde [durchschnitt meiner Noten >> 2,3] was mein ihr ?? und auf welche Fächer achten die besonders?? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Dezember 2001 15:29: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von prophet4 ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 10. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 Natürlich mathe, Physik, wenn vorhanden Informatik u. ä. würde ich mir aber keinen kopp drum machen, denn wenn du zum GEspräch eingeladen wirst, hast du die Hürde mit dem Zeugnis eigentlich schon überwunden, sonst biste gleich draußen. entscheidet dann höchstens noch als Kriterium in Zweifelsfällen. Wichtiger ist dann der Persönliche eindruck (passt du ins TEam, passt du nicht?) Es sei denn, sie schieben noch andere Dinge, wie einen Eignungstest vor, der spricht dann natürlich für sich! Viel glück, Auf das du deine Traumstelle bekommst! (ich hab sie seit knapp drei Wochen!) Kristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prophet4 Geschrieben 11. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Danke... noch alles gute in deinem weiteren Berufsleben (hört sich fast wie in einer Absage an) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von prophet4: <STRONG>Danke... noch alles gute in deinem weiteren Berufsleben (hört sich fast wie in einer Absage an)</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prophet4 Geschrieben 17. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Yuhuuuuuuuuu habe einen Zusage als Fachinformatiker/Sys bekommen *freu* nochmals tausend dank an alle die mir helfen wollten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.