RScorpion Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 guten tag, ich habe hier ein kleines problem an dem ich mir die zähne ausbeisse. es besteht ein firmennetzwerk, teils win 98 teils win xp. an einem der win 98rechner haengt ein freigegbener netzwerkdrucker (hp laserjet) druckername "LASER5PCL" zwischenrein ist da noch eine weiche geschalten. komischwerweise koennen einige aus der firma diesen drucker ansprechen, und einige nicht. ich hatte diesen drucker schon auf meinem rechner installiert, und er ging auch... allerdings geht er nin ncht mehr. "drucker nciht gefunden, keine verbindung" lautet die meldung unter dem drucker in meinem druckerpool. der pfad zum drucker lautet //Arbeitsplatz1/LASER5PCL es hat mal geklappt, aber nun nicht mehr... einer ne idee woran das liegen kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RScorpion Geschrieben 2. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2007 problem gefunden... bruahc nur noch ne lösung problem ist die firewall.. habe zonealarm drauf wenn ich firewall abschalte geht es, also muss es daran liegen. problem ist nur... wie muss ich die firewall einstellen damit ich druckjen kann und die firewall denoch aktiv ist? kann mir jemand einen tip geben wie ich den drucke zulassen kann? habs in den einstellungen nciht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 ich würde es zuallererst mit denen in http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/29767-windows-faq-arbeitsgruppe-vernetzen-benutzer-kennwort-freigabe-update-26-11-06-a.html - punkt 9 - angegebenen TCP- und UDP-ports versuchen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.