Ikoone Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 Hallo, ich habe hier einen PC der nach dem Booten anzeigt das die LAN verbindung nur eine Eingeschränkte Konnektivität hat. Wenn ich dann in das Systemlog schaue ist dort eine Warning vom DHCP Dienst. Die Meldung ist: Der IP-Parameter für die Netzwerkkarte mit der Adrese XXXXX... konnte durch diesen Computer nicht automatisch konfiguriert werden. Folgender Fehler ist bei der Konfiguration aufgetreten: Der angefordete Dienstanbieter konnte nicht geladen oder initialisiert werden. Weiss jemand was ich dageben machen kann??
DocInfra Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 Wie wäre es mal mit einem DHCP Server im Netzwerk, diesen DHCP Server (sofern vorhanden) korrekt konfigurieren oder dem Rechner einfach eine statische IP geben?
Ikoone Geschrieben 3. März 2007 Autor Geschrieben 3. März 2007 Der DHCP im Netzwerk funktioniert. Wenn ich den Selben PC mit einer Linux Live CD Boote bekommt er eine IP und kann über den Standartgateway Surfen. Wenn ich die Daten per Hand eintrage kann ich keinen anderen Rechner im Netz erreichen
DocInfra Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 Waren auf dem Rechner mal Viren / Trojaner o.ä.? Versuch bitte mal das Programm auszuführen.
Ikoone Geschrieben 3. März 2007 Autor Geschrieben 3. März 2007 Viren waren und sind keine Drauf. Ich Scanne die PC´s regelmäßig
Ragamuffin Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 Offensichtlich hat's dir den TCP/IP-Stack zerhauen, würde ich jetzt einfach mal vermuten. Was da mit dem DHCP-Dienst abläuft weiß ich nicht, aber offensichtlich tut er sich da schwer dem PC eine IP-Adresse zu geben. Ich würde an deiner Stelle einfach mal TCP/IP reparieren. Geht mit diesem Befehl: netsh int ip reset Danach einfach mal neu starten und testen, ob es läuft. PS: Im Plural wird niemals ein Apostroph benutzt.
DocInfra Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 Das gleiche hätte das klein Tool gemacht welches ich oben verlinkt habe. Einziger Unterschied: Es hätte die Systemdateien erneuert um ganz sicher zu gehen.
Ragamuffin Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 Das gleiche hätte das klein Tool gemacht welches ich oben verlinkt habe. Einziger Unterschied: Es hätte die Systemdateien erneuert um ganz sicher zu gehen. Kann er ja hinterher immernoch machen, wenn es mit meiner Methode nicht geht. Systemdateien sollte man ja nicht zwingend erneuern, wenn es nicht erforderlich ist. Und bevor ich mir irgendein Tool auf den Rechner ziehe, probiere ich lieber die windowseigenen Mittel.
Ikoone Geschrieben 6. März 2007 Autor Geschrieben 6. März 2007 Nein leider nicht. Mein Problem hat sich mit keiner der hier beschrieben ansätze lösen lassen. Ich habe das Betriebssystem gestern neu aufgesetzt. Nun funktioniert alles wieder tadellos. Trotzdem Danke für eure Mühen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden