Hajooo Geschrieben 4. März 2007 Teilen Geschrieben 4. März 2007 Hallo, bisher war ich mit meinem Tintenstrahldrucker Canon i550 sehr zufrieden. In den letzten zwei Jahren nutze ich ihn fast nur noch für farbdruck, da ich auch einen S/W Laserdrucker habe. Als Tintentanks habe ich nicht die original Canon verwendet sondern die kompatblen Patronen von Pelikan. Bei den letzten Ausdrucken, hat der Statusmonitor gemeckert, daß demnächst ein Tank leer würde. Bisher hat der Drucker in diesem Zustand normal weitergedruckt. Diesesmal viel mir aber auf, daß der Ausdruck nur noch "graubläulich" gedruckt wurde. Gestern wollte ich Bilder von meiner Nichtes Tochter ausdrucken. Wieder so "graubläulich" also die auf Reserve liegende Patrone ausgepackt und eingesetzt. -> Yellow. Dieser Patronensatz, war aber diesemal nicht von Pelikan sondern von "SkyHorse". Da sich der Ausdruck nicht besserte versuchte ich ein, größeres Bild in Farbe auszudrucken. Auch graubläulich. Jetzt zeigte der Statusmonitor, daß Schwarz + Cyan auch niedrigen Tintenstand hätten. Also alle Farbtanks ersetzt. Danach konnte ich nicht mehr drucken. Es passiert folgendes: Ich sende einen Druckauftrag an den Drucker. Der Statusmonitor sagt Druckerstatusinformationen werden gesammelt. Dann passiert ein paar Minuten nichts. Es folgt eine Windows Fehlermeldung, daß der Dreuckauftrag nicht ausgeführt werden komnte. Soll der Statusmonitor gestartet werden... Danach kommt wieder der Statusmonitor. Ein weilchen später kommt wieder eine Windows Meldung mit: Status Inquiry Hierzu sagt der Statusmonitor: Der Drucker antwortet nicht. Dazu passierte noch folgendes: Die Diode oben am Drucker blinkt. 1x Grün, 7x Orange. Dieses unentwegt im wechsel. Nachdem ich den Drucker resettet habe hört das blinken auf -> Dauergrün. Kann aber nicht mehr drucken. Laut Internet heisst: 1x Grün, 7x Orange Druckkopf defekt. Was kann das sein? Wirklich der Druckkopf? Betriebssystem: Windows Xp Pro Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. März 2007 Teilen Geschrieben 4. März 2007 Ja, 1x grün 7x orange bedeutet Druckkopf defekt. Siehe http://www3.canon.de/images/pro/dru/bub/file/i550ug_de.exe (Bedienungsanleitung Canon i550). Der Druckkopf für den i550 (Canon Artikelnr: QY6-0045-000) kostet ca. 60-75 Euro und kann ohne Werkzeug vom Anwender getauscht werden. Es spielt keine Rolle, ob hier Original-Canon-Patronen oder Alternativtinten genutzt wurden. Auch bei Originaltinte kann nach 2-3 Jahren Gebrauch der Druckkopf defekt sein. Wie schaltest Du den Drucker aus? Zentral per schaltbare Steckdosenleiste oder immer separat am druckereigenen Ein/Aus-Schalter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.