TestseT Geschrieben 4. März 2007 Teilen Geschrieben 4. März 2007 Ich bin hier gerade bei jemanden im polnischen Ausland zu Besuch und wundere mich etwas über den hiesigen DSL-Zugang. Den Besitzer des Zugangs kann ich kaum etwas fragen, da er sich mit der Materie nicht auskennt und für detaillierte Fragen auch mein Fremdsprachenwissen nicht ausreicht. Und zwar hat der hier eine Telefondose in der Wand, die noch vor kurzem für nur eine normale Telefonleitung hergehalten hat (ich gehe stark von analog aus). Nun hat der Besitzer aber vor kurzem einen 1-MBit-Internetanschluss beantragt und ihn auch bekommen ohne dass ein Techniker dazu im Hause war (außen weiß ich nicht). An der Dose kann man jetzt das alte Telefon normal weiterbetreiben oder alternativ das Kabel des ADSL-USB-Modems anschließen und sich per dfü ins Netz einwählen. Das heißt, es ist kein Splitter zwischen geschaltet. Wie geht das?? Der Zugang funzt problemlos, nur würde ich gerne statt des ADSL-USB-Modems meine von Zuhause mitgebrachte Fritzbox 5050 anschließen, kriege aber kein DSL-Signal an der Fritzbox erkannt. Deswegen die Frage, was ist das für ein Zugang hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 Splitter im Modem integriert? Zum reinen Telefonieren braucht man afaik keinen Splitter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. März 2007 Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hast du das Y-Kabel (eine Seite zum NTBA, die andere zum Splitter und das andere Ende zur FritzBox!) genommen, das bei der FritzBox! dabei war, oder einfach ein normales Netzwerkkabel? Das Y-Kabel ist nämlich anders belegt und wenn man stattdessen ein normales Kabel benutzt, bekommt man kein DSL-Signal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 @Crash Das Y-Kabel der aktuellen FritzBoxen muss ich nur nehmen wenn ich auch mittel VOIP am analogen Telefonieren will. Wenn man nur DSL betreiben möchte, oder den Fritz am ISDN hat, dann brauch ich das ne. Hab bemerkt beim tausch von 7050 auf 7170. Nur die Box getauscht, alte Kabel angesteckt, DSL ging nur eben VOIP bzw. die Festnetz verbindung nicht. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.