Zum Inhalt springen

Drama...Cracker am Werk oder ein bekannter Fehler?

Agent_Gibbs

Empfohlene Beiträge

Ja hallo mir ist gerade was bescheidenes aufgefallen. Eigentlich wollte ich nur zur Arbeit schnell was ausdrucken doch dann stand mein Chef vor mir: "Die Mars hatte nen Bluescreen!"

Dacht ich mir naja schaust dir mal an wird schon nicht so schlimm gewesen sein.

Doch war es!

Die 2000 Kiste mit SP4 scheint irgendwas eigenartiges zu haben und zwar sind viele Programme die installiert wurden schlicht nirgends mehr auffindbar. Statt F-Secure 2007 lief auf einmal F-Secure 2006 :eek und als wäre das noch nicht alles, schau ich in die eventlogs und die letzten einträge vor dem Bluescreen sind von Anfang 2006

Es ist so, als wäre der Rechner Anfang 2006 ausgeschaltet worden und heute wieder eingeschaltet und in den logs steht nichts verwendbares drin bin ich der Ansicht.

Auch sind einige Treiber nicht Installiert aber das wirklich eigenartige ist, dass alle Daten scheinbar unberührt blieben.

Kann mir da jemand helfen?

MfG Chris :old

Gast ***F.E.A.R.***Fawkes

hm... also ihr habt den die ganze zeit verwendet und jetzt ist er plötzlich auf den stand von vor paar monaten?

klingt für mich nach ner unbeabsichtigten, automatischen wiederherstellung eines backups...

nen hacker würd ich mal ausschließen. der würde wenn er schon an den daten rumspielt und nicht nur ausliest wohl gleich alles zerstören. von ner systemwiederherstellung hat der eigentlich nicht viel...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...