Ragamuffin Geschrieben 4. März 2007 Geschrieben 4. März 2007 Guten Abend miteinander, ich soll demnächst in der Berufsschule als eines unser letzten Projekte eine Präsentation über Proxy halten. Nun möchte ich auch gerne auf die Geschichte eingehen, also WER es WANN erfunden hat, was der Hintergrund bei der Sache war, eventuelle Urversionen, die damals im Umlauf waren, etc. Tatsächlich finde ich im sonst so hilfreichen Google rein garnichts was dieses Thema betrifft. Überall wird nur erklärt, dass es halt existiert und man es hinnehmen soll, also so nach dem Motto - will ich aber nicht. Ist da jemand schlauer? Zitieren
Amstelchen Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 als guter ansatz: wenn ich mir die RFCs für SOCKS (einer der ersten proxy-protokollimplementierungen) ansehe, finde ich dort einige referenzen auf die "erfinder". auch wikipedia liefert hier ein paar informationen: The protocol was originally developed by David Koblas, a system administrator of MIPS Computer Systems. After MIPS was taken over by Silicon Graphics in 1992, Koblas presented a paper on SOCKS at that year's Usenix Security Symposium and SOCKS became publicly available.[1] The protocol was extended to version 4 by Ying-Da Lee of NEC. nur so als tipp. s'Amstel Zitieren
Ragamuffin Geschrieben 19. März 2007 Autor Geschrieben 19. März 2007 Sodele, wollte mich nur mal für die nette Informationsquelle bedanken. Präsentation ist inzwischen mit Erfolg gehalten worden - ich bedanke mich recht herzlich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.