U-- °LoneWolf° Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem rätsle. Ich habe eine Abfrage SELECT * from tuserantworten, tfragen, (Select Count(Tfragen.FrageID) as Anzahl From TFRAGEN, TFRAGENGRUPPEN,TFBG WHERE TFRAGEN.FRAGENGRUPPEID = TFRAGENGRUPPEN.FragenGruppeid AND TFRAGENGRUPPEN.FRAGENGRUPPEID=TFBG.FRAGENGRUPPEID AND TFBG.FRAGEBOGENID=31 )AS VAZFRagen where tuserantworten.fragebogenid = 31 and tuserantworten.useracc not in (select useracc from tuserfragebogen where fragebogenid = 31) and tuserantworten.frageid=tfragen.frageid Diese liefert mir immer die gleiche Anzahl an Datensätzen zurück (12212). Leider sind das aber nicht alle Datensätze den eigentlich müssten es 12276 sein. Aus einem mir nicht bekannten Grund werden einzelne Datensätze ausgelassen. Das kuriose dabei ist das es bei jedem ausführen andere Datensätze sind. Gibt es da eine Maximale Anzahl die Access bearbeiten kann oder so was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 Vielleicht sind nicht alle einträge mit Fragebogenid 31 versehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hallo, wenn du diese gesamte Abfrage in Einzelteile zerlegst (so weit wie möglich) kannst du dann bestimmen wo immer andere Ergebnisse herauskommen? Du kannst alles in einzelne Abfragen abfragen, und in einer "großen" Abfrage die Ergebnisse der kleinen Abfrage verweden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 5. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hi thx habe die abfrage jetzt in 3 teile gesplitet, dass ist zwar etwas langsamer aber naja egal so funktioniert es jetzt in jedem fall. Aber die Problematik scheint tatsächliche an der anzahl >12212 zu liegen den bei einer beschrenkung die mir max 10000 datensätze liefert läuft alles einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hi, wenn du Indezies verwendest könnte es wieder schneller gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.