Veröffentlicht 5. März 200718 j Hallo Ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Mit folgender SQL-Anweisung komme ich nicht weiter.Ich versuche einen neuen Datensatz anzulegen, wobei in diesem Datensatz ein Wert eingefügt werden soll. Die Anweisung sieht folgendermaßen aus: getConnection.Execute "INSERT INTO Umsatz_Tab (RechNr) = " & maxi Die Variable "maxi" ist gefüllt. Nur ich bekomme Fehlermeldungen. "Falsche Syntax. Wie muß ich vorgehen, damit mein Vorhaben gelingt? Wenn ich in so vorgehe: getConnection.Execute "INSERT INTO Umsatz_Tab (Name) VALUES ('(neu)')" Dann wird kein Wert sondern das Wort "neu" in die DB geschrieben. Ich komme nicht mehr weiter. Danke im voraus Vbler Ich verwende eine Access-DB und VB6
5. März 200718 j ich kenn die vb-syntax jetzt nicht so supergenau aber versuch mal das hier: getConnection.Execute "INSERT INTO Umsatz_Tab (RechNr) = '" & maxi & "' der wert von maxi wird ja beim ausführen aufgelöst. und dann steht er in den beiden anführungszeichen und kann interpretiert werden. zum bleistift: im code -> beim ausführen maxi -> maxi 'maxi' -> '5'
5. März 200718 j Autor Hallo Deano Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme noch die selbe Fehlermeldung VBler
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.