VBler Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hallo Ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Mit folgender SQL-Anweisung komme ich nicht weiter.Ich versuche einen neuen Datensatz anzulegen, wobei in diesem Datensatz ein Wert eingefügt werden soll. Die Anweisung sieht folgendermaßen aus: getConnection.Execute "INSERT INTO Umsatz_Tab (RechNr) = " & maxi Die Variable "maxi" ist gefüllt. Nur ich bekomme Fehlermeldungen. "Falsche Syntax. Wie muß ich vorgehen, damit mein Vorhaben gelingt? Wenn ich in so vorgehe: getConnection.Execute "INSERT INTO Umsatz_Tab (Name) VALUES ('(neu)')" Dann wird kein Wert sondern das Wort "neu" in die DB geschrieben. Ich komme nicht mehr weiter. Danke im voraus Vbler Ich verwende eine Access-DB und VB6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 ich kenn die vb-syntax jetzt nicht so supergenau aber versuch mal das hier: getConnection.Execute "INSERT INTO Umsatz_Tab (RechNr) = '" & maxi & "' der wert von maxi wird ja beim ausführen aufgelöst. und dann steht er in den beiden anführungszeichen und kann interpretiert werden. zum bleistift: im code -> beim ausführen maxi -> maxi 'maxi' -> '5' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 5. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hallo Deano Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme noch die selbe Fehlermeldung VBler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 und "INSERT INTO Umsatz_Tab (Name) VALUES ('" & maxi & "')" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 5. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2007 Danke deano klappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.