Veröffentlicht 5. März 200718 j Hallo Zusammen bin absoluter Neuling in MySQL und habe folgendes Problem: und zwar habe ich eine Tabelle erstellt und lade Daten in diese rein. Manche Spalten haben einen default - Wert. Wenn nun beim Laden der Dateien diese Spalten keinen Wert haben, wird auch nicht der Default - Wert eingesetzt! Bsp einer Spalte: column1 int(11) NOT NULL DEFAULT '-1' es erscheinen folgende Fehlermeldungen: out of range value adjusted for column "column1" hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. Danke im Voraus
5. März 200718 j haste mal ohne die anführungszeichen versucht? anführungszeichen deuten immer auf char oder string hin. das was du hast ist aber zweifelsohne eine zahl
5. März 200718 j könntest du mal (wenns geht) die ganze tabellenstruktur posten und 1-2 datensätze? wenns nicht geht: schau mal nach, ob die daten, die in column1 geschrieben werden sollen, auch int-fähig sind. einfach kontrollieren, ob das was reinkommt auch das ist, was reinsoll. kann ja sein, dass du versuchst zeichenketten in eine int-spalte zu laden.