Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe folgende Frage

Habe ein Toyota Corolla 1.4 XLi Baujahr 1993 (Benziner)

und jedenfalls wollte ich jetzte Fragen wieviel das Umrüsten kostet auf CO² armen austoß.

Habt ihr erfahrungen bei sowas ?

Muss ich überhaupt umrüsten ?

Woher weiß ich ob ich umrüsten muss ?

Geschrieben

Hm, 2 Löcher in den Boden und dann kräftig mit den Beinen wackeln. ;)

Das CO2 geht ja nicht einfach weg. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre einen sparsameren Motor einzubauen.

Gruß Jaraz

Geschrieben

Ansonsten empfehle ich mal etwas in der Richtung hier zu lesen.

ADAC

ADAC2

Beim 2. Link ist auch ganz unten ein Link auf so eine Liste, wo ziemlich viele Autos drin stehen.

In deren Heftchen wird das Thema z.Z. auch seit 3 Monaten behandelt :beagolisc

Geschrieben

Kaltluftwechsler(?) einbauen. Soll dafür sorgen, dass der Motor weniger ausstößt und (positiver Nebeneffekt) man geht eine Abgassteuerklasse nach oben. Hab mir so ein teil eingebaut... Kostenpunkt ca. 150 € das gerät

Geschrieben
Kaltluftwechsler(?) einbauen.

Kaltlaufregler heißt das Ding. Der KLR erhöht bei kaltem Motor die Leerlaufdrehzahl. So kommen der Motor und vor allem der Kat schneller auf Betriebstemperatur. Dadurch kann man bei manchen Autos seine Steuerklasse von EURO1 auf EURO2 verbessern.

@Threadersteller: Den CO2-Ausstoß wirst du allerdings durch Umbaumaßnahmen kaum reduzieren können; der hängt direkt mit dem Spritverbrauch (und damit überwiegend mit deiner Fahrweise) zusammen, und nicht mit Katalysator. Der Kat hat andere Aufgaben.

Schau mal im Toyota Forum vorbei. (Falls du es nicht schon getan hast ;)) Da sind ein paar Leute unterwegs, die sich mit deinem Auto "ein wenig" auskennen :floet:

Geschrieben
Kaltlaufregler heißt das Ding. Der KLR erhöht bei kaltem Motor die Leerlaufdrehzahl. So kommen der Motor und vor allem der Kat schneller auf Betriebstemperatur. Dadurch kann man bei manchen Autos seine Steuerklasse von EURO1 auf EURO2 verbessern.

Aso... genau so heißt das Teil. Danke.

Dann schein ich da wohl irgendwas falsch verstanden zu haben damals.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...