Stupid Killer Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hallo ich habe folgende Frage Habe ein Toyota Corolla 1.4 XLi Baujahr 1993 (Benziner) und jedenfalls wollte ich jetzte Fragen wieviel das Umrüsten kostet auf CO² armen austoß. Habt ihr erfahrungen bei sowas ? Muss ich überhaupt umrüsten ? Woher weiß ich ob ich umrüsten muss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hm, 2 Löcher in den Boden und dann kräftig mit den Beinen wackeln. Das CO2 geht ja nicht einfach weg. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre einen sparsameren Motor einzubauen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 1 Liter Benzin ergibt ca. 2,3 Kg CO2 Bei einem Verbrauch von 6 Litern auf 100km werden ca. 14kg CO2 (pro 100km) erzeugt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 6. März 2007 Teilen Geschrieben 6. März 2007 Ansonsten empfehle ich mal etwas in der Richtung hier zu lesen. ADAC ADAC2 Beim 2. Link ist auch ganz unten ein Link auf so eine Liste, wo ziemlich viele Autos drin stehen. In deren Heftchen wird das Thema z.Z. auch seit 3 Monaten behandelt :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Widharcal Geschrieben 6. März 2007 Teilen Geschrieben 6. März 2007 Kaltluftwechsler(?) einbauen. Soll dafür sorgen, dass der Motor weniger ausstößt und (positiver Nebeneffekt) man geht eine Abgassteuerklasse nach oben. Hab mir so ein teil eingebaut... Kostenpunkt ca. 150 € das gerät Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 6. März 2007 Teilen Geschrieben 6. März 2007 Kaltluftwechsler(?) einbauen. Kaltlaufregler heißt das Ding. Der KLR erhöht bei kaltem Motor die Leerlaufdrehzahl. So kommen der Motor und vor allem der Kat schneller auf Betriebstemperatur. Dadurch kann man bei manchen Autos seine Steuerklasse von EURO1 auf EURO2 verbessern. @Threadersteller: Den CO2-Ausstoß wirst du allerdings durch Umbaumaßnahmen kaum reduzieren können; der hängt direkt mit dem Spritverbrauch (und damit überwiegend mit deiner Fahrweise) zusammen, und nicht mit Katalysator. Der Kat hat andere Aufgaben. Schau mal im Toyota Forum vorbei. (Falls du es nicht schon getan hast ) Da sind ein paar Leute unterwegs, die sich mit deinem Auto "ein wenig" auskennen :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Widharcal Geschrieben 6. März 2007 Teilen Geschrieben 6. März 2007 Kaltlaufregler heißt das Ding. Der KLR erhöht bei kaltem Motor die Leerlaufdrehzahl. So kommen der Motor und vor allem der Kat schneller auf Betriebstemperatur. Dadurch kann man bei manchen Autos seine Steuerklasse von EURO1 auf EURO2 verbessern. Aso... genau so heißt das Teil. Danke. Dann schein ich da wohl irgendwas falsch verstanden zu haben damals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.