Zum Inhalt springen

WINFAX Pro 10 Frage zum Sendelog

manilo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weis jemand, ob man die Daten des Sendelogs irgend wie ändern kann? Mir ist klar dass das nicht ohne weiteres gehen sollte da das ja u.U. auch was mit den Sendenachweisen zu tun hat. Wir verwenden aber Winfax nicht um rechtlich relevante Dinge zu erledigen.

Bei der Installation von Winfax hat es aber ein Problem mit dem eingestellten Rechnerdatum gegeben. Da war das Jahr falsch eingestellt. Das restl. Datum hat aber gestimmt. Das hat bei der Installation keiner gemerkt. Nun wurden die ersten Faxe bis zum bemerken das das falsche Jahr eingestellt ist mit der falschen Jahreszahl ins

Sendelog protokolliert. Nun gibt es immer wieder Fälle wo das ein oder adere Fax von damals rausgesucht werden muss. Oft geht man da nach dem Datum vor, wenn z.B. ein zugehäriges Angebot gemacht wurde. Dann ziehen wir das Fax und sehen, ob das noch mal so verwendet werden kann. Meistens ist damit ein Praktikant oder ein

Schüler in Ferienauftrag beschäftigt. Und nicht immer wissen die die Geschichte mit der Falschen Jahreszahl. Dann gibt es halt immer kleine Probleme die zwar lösbar sind aber trotzdem nerven.

Kann ich im Winfax irgend wo bei den betreffenden Faxen im Sendelog die Absendejahreszahl ändern? Es gibt im Winfaxordner einen Unterortner Daten und dor eine Datei "Status.WFX". Dort kann ich die Daten lesen die scheinbar für die Log-Anzeige im Message-Manager verwendet werden. Ich kann die auch ändern und speichern. Wenn ich aber das Programm dann starte meldet er eine korrupte Datenbank - sprich das Programm merkt, dass etwas verändert wurde. Eigentlich ja auch die richtige Reaktion.Es wird angeboten die Datenbank zu reparieren. Das schlägt aber fehl.

Kennt jemand eine Möglichkeit das trotzdem so zu ändern, dass im Sendelog die Faxe mit der geänderten Jahreszahl angezeigt werden? Das würde uns manchmal das suchen erleichtern.

Danke

MfG

Manilo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...