arrayhunter Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 high, ich möchte mein Praktikum in einer grösseren Stadt machen und wollte fragen, welche förderungen das AA vornimmt--da ich ja auch eine wohnung brauche und diese kaum von der ALH bezahlen kann!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
opex Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Ich würde mich vorcher beim Arbeitsamt erkündigemn - ob die irgendwelche Stellen bitte und auch deine eigentliche Frage gruss, Opex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buhu Geschrieben 12. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 Hallo, also ich weiß nur, daß das Arbeitsamt Probleme macht, wenn Du weiter weg möchtest (ein anderes Bundesland). Reha-Umschülern wird z.B. auch der Umzug finanziert, sollte dieser erforderlich sein. Fahrkosten stehen einem ja auch zu. Aber auf jeden Fall noch mal nachfragen beim Berater. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninni Geschrieben 12. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 Ich denke mal es ist nicht so relevant wie weit Du wegziehst, da das AA immer nur bis zu einem Höchstsatz zahlt, egal wie hoch die tatsächlichen Kosten sind. Weiß aber nicht ob es da auch Ausnahmen eventuell gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 12. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 Also das AA zahlt nur bis zu Höchstsatz. Mehr ist nicht, musst dir halt eine billige Stadt aussuchen, es gibt keine Sonderzulagen, denn dann heisst es du sollst dir was in der Nähe suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 12. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 yoo, thx für die antworten hat denn schon jemand erfahrungen mit einem praktikum ausserhalb eurer Stadt ?? wieviel kohle habt ihr zusätzlich bekommen, ich meine ausser UHG ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninni Geschrieben 12. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 Du bekommst halt einen sogenannten "Zuschuß bei auswärtiger Unterbringung", müßten so um die 715 Dm sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 12. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 oder eben den Höchstsatz an Fahrgeld, welcher ca. genauso ist. Naja und überlebe mal mit 700 DM im Monat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninni Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Es gibt aber auch die Möglichkeit den Zuschuß für auswärtige Unterbringung und das Fahrgeld zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buhu Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Also mir wurden die Zahlungen für Umzug und Fahrkosten verweigert. Begründung, ich hätte ja auch in Bayern bleiben können. Ich mache Schule in Bayern, und Praktikum in Schleswig Holstein. Hoffe, Du hast mehr Glück als ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trute Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 hi am besten du fragst die Firma bei der du anfangen möchtest , ob Sie dir nicht ein Schreiben ausstellen können ,in dem steht das eine eventuelle Übernahme bei positiven Verlauf des Praktikums denkbar ist. Das ist für die Firma unverbindlich und dich bringt es vielleicht weiter.Damit gehst du dann zum Arbeitsamt .Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.