Don_Pazo Geschrieben 6. März 2007 Teilen Geschrieben 6. März 2007 Gibt es bei MySQL 5 WITH-Rekursion ??? also WITH RecRel (eltern, kind, name) AS ( SELECT init.eltern, init.kind, init.name FROM baum AS init WHERE init.eltern='2' UNION all SELECT stl.eltern, stl.kind, stl.name FROM RecRel AS rec, baum AS stl WHERE rec.kind = stl.eltern ) SELECT DISTINCT * FROM RecRel; Ich habe es auf SQL Server 2007 ausprobiert. Es funktioniert. Weist jemand ob so eine Abfrage beim MySQL 5 (also WITH) funktionieren würde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Healthy Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Hi, meines Wissens gibt es diese Funktion nicht unter Mysql5. Aber ich will auch nichts falsches erzählen... Einfach mal hier schauen: MySQL AB :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 13 SQL Statement Syntax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.