IT-Shrek Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hallo, ich hab hier 2 Probleme mit Linux Distris: 1.) Ich möchte einen Ubuntu client im windows Netz erreichbar machen, meines Wissens brauche ich dafür einen Sambaserver. Der Ubunturechner darf jedoch nicht ins Internet, ich bräuchte also was zum Downloaden und dort installieren, gibt es sowas? 2.) Ich hab hier ein Suse 10.2 in VMWare-Server, habe dort die VM-Ware Tools installiert, die Paketliste zeigt die installierten Tools an, allerdings ist die Maus immer noch so träge und das VM-Ware sagt weiterhin, dass keine tools dort installiert sind. Ich wäre dankbar für Lösungen. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hi, zu 1.) Je nach Ubuntu-Distribution kannst du hier einzelne Deb-Pakete herunterladen, Samba befindet sich unter "Networking". Auf den jeweiligen Seiten werden auch die Abhängigkeiten aufgezählt. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 2.) Ich hab hier ein Suse 10.2 in VMWare-Server, habe dort die VM-Ware Tools installiert, die Paketliste zeigt die installierten Tools an, allerdings ist die Maus immer noch so träge und das VM-Ware sagt weiterhin, dass keine tools dort installiert sind. Ich wäre dankbar für Lösungen. Bitte führe vmware-config-tools.pl aus und befolge die Anweisungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 8. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hallo, Je nach Ubuntu-Distribution kannst du hier einzelne Deb-Pakete herunterladen, Samba befindet sich unter "Networking". Auf den jeweiligen Seiten werden auch die Abhängigkeiten aufgezählt. vielen Dank, das schau ich mir mal an. Bitte führe vmware-config-tools.pl aus und befolge die Anweisungen. Danke, er fragt mich nach Lokationen von ziemlich vielen Dateien und ich hab keine Ahnung wo ich die alle Suchen soll Kann ich ihm irgendwie sagen, dass er die Standardverzeichnisse nehmen soll, im Setup habe ich nichts angepasst... mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 @IT-Shrek: Folgender Link könnte Dir weiterhelfen: Vmware Tools unter Suse 10 - funktioniert nicht! - VMware Workstation - VMware Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Danke, er fragt mich nach Lokationen von ziemlich vielen Dateien und ich hab keine Ahnung wo ich die alle Suchen soll Kann ich ihm irgendwie sagen, dass er die Standardverzeichnisse nehmen soll, im Setup habe ich nichts angepasst... Einfach "Enter" drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.