Reality Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hallo, ich weiß nicht, vielleicht ist das jetzt eine tierisch blöde Frage, aber ich müsste wissen, was jetzt genau der Unterschied zwischen Pointern und Referenzen ist. Ich habe jetzt schon einige Artikel gelesen, aber da geht nicht genau das heraus, was ich brauche. Also: Ich hab ein Objekt einer Klasse. Dann speicher ich einen Pointer auf das Objekt in einer Map. Und dann später suche ich aus der Map einen bestimmten Pointer, den ich dann wieder in eine andere Map schreibe. Nun ist das Problem, wenn ich jetzt das Objekt aus der ersten Map ändere, sind die Änderungen nicht in der zweiten Map zu sehen. Wäre das, wenn ich eine Referenz auf den ersten Pointer in der zweiten Map speichere nicht so? Ich hoff ihr habt das verstanden. Mfg, Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hi, Ich hoff ihr habt das verstanden. Ne. Wie wäre es mit Code? Ansonsten kannst du das hier nachlesen: C++ Tutorial - Referenzen C++ Tutorial - Zeiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reality Geschrieben 8. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2007 Danke, das hat schon geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.