IonStorm Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Moin auch, wenn ich eine Firewallregel auf einen Benutzer legen möchte, und dafür eine neue Benutzer Gruppe generiere, werde ich nach dem Pfad gefragt. An dieser Stelle erscheint aber nur der ISA Server selbst, ich kann keinen Domänen User / keine Domäne als Pfad auswählen. Ich hab gelesen, dass der ISA Server wohl hierfür der Domäne irgendwie vertrauen muss. Jetzt die große Frage: wie bring ich den ISA Server dazu der Domäne zu vertrauen? Ist das was am ISA selbst oder ist das was 2003 Servereigenen? Im ISA selbst habe ich die gewünschte Domäne an der Internen Schnittstelle mit angegeben. Aber scheinbar reicht das nicht fürs vertrauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hast du den Server denn in die Domäne aufgenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IonStorm Geschrieben 8. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2007 Ja habe ich, ich arbeite mit nem Domänen-Admiin-Konto dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IonStorm Geschrieben 8. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2007 Kann es vllt sien, dass ich den ISA Server auch als Domänencontroller installieren muss? finde ich nciht sinnvoll. Aber man weiss ja nie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IonStorm Geschrieben 8. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2007 Kann geschlossen werden: Lösung: Die msisafaq ist teilweise ein wenig schlecht beschrieben, nichts böses ahnend hab ich einfach mal die Schnittstellen so wie angegeben mit Informationen gefüttert, u.a. dass es nur der EXTERNE DNS angegeben wird und nich der Interne. Naja, also für die Zukunft: An der Internen Schnittstelle als 1. DNS den Domänencontroller und als 2. DNS den Externen DNS, bzw. den DSL Router angeben. Funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.