BzudemO Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hallo! bei adobe gibt es ja z.b. interaktive pdf files.... weiß jemand vielleicht ob es etwas ähnliches auch für Access - Reports gibt? steh nämlich vor einem problem, dass ich nich so einfach lösen kann mit formularen.... danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Du meinst Berichte, die Eingaben erfordern? Nein, dafür sind die Formulare gedacht. Du kannst in den Formularen alles so einstellen, wie in den Berichten. Schildere dein Problem, vielleicht gibt es dann Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BzudemO Geschrieben 8. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2007 ok das problem ist folgendes: ich hab einige tabellen, aus denen im formular gewisse sachen geholt werden... in einer zeile stehen dann mehrere ordnungsfelder (filialen, firmen etc..) jedoch sind es nicht immer dieselben weil das ergebnis immer variert je nach angaben im formular der anwender hat den wunsch, den bericht nicht zuerst ausdrucken zu müssen um ihn dann per hand auszufüllen, sondern gleich wenn er das formular ausfüllt die angaben im bericht digital einzugeben... die abfrage kann aber schlecht im selben formular passieren, weil zuerst die dazu benötigten daten aus den tabellen geholt werden müssen.... hoffe ich habs jetz verständlich formuliert.... wär sehr dankbar für hilfe...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Erstellung eines neuen, ungebundenen Formulares, welches identische mit deinem bericht ist und beim Öffnen die entsprechend aus den Tabellen gezogenen Werte schon mal einträgt. *Vielleicht nicht schön, aber es funktioniert* Man kann nur in Formularen eigene Einträge schreiben, dazu sind diese dar. Berichte sollen kledigleich der Ausgabe dienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.