Don.Zwiebel Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hi Leute, vielleicht weiß einer von euch da eine Lösung? Mit Suche und Google bin ich leider nicht wirklich fündig geworden. Mit der Windows-API kann ich wunderbar den an einem Rechner angemeldeten Benutzer auslesen. ("GetUserNameA") Jetzt würde ich aber gerne noch weitere Informationen die diesen Benutzer betreffen, wie z.B. die Mail-Adresse auslesen. Jetzt wüßte ich gerne, ob Windows eine API - Funktion mitliefert, die das kann? Ich bräuchte die zugehörige DLL und den Funktionsnamen. Ich verwende den Gupta Team Developer. (Nicht abschrecken lassen, ich kann Windows DLLs ohne Probleme einbinden!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Was denn für eine Mail Adresse? Also ich muss bei meinen Windows Benutzeraccounts keine E-Mailadresse angeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don.Zwiebel Geschrieben 8. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2007 Ich meine damit die Infos, die ich in diesem Fenster eintragen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Wo kommt dieses Fenster denn her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don.Zwiebel Geschrieben 8. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2007 Das ist das Active - Directory Benutzerfenster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Stichwort: ADSI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don.Zwiebel Geschrieben 8. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2007 Kann ich das dann nur vom Server aus verwenden, oder auch von den Clients ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 9. März 2007 Teilen Geschrieben 9. März 2007 Active Directory runs on Windows Server "Longhorn", Microsoft Windows Server 2003, and Windows 2000 Server domain controllers. However, client applications using ADSI may be written and run on Windows Vista, Windows XP, Windows 2000, Windows NT 4.0, Windows 98, and Windows 95. There are client components available for all these operating systems available on the MSDN Web site. In addition, developers will want the ADSI SDK, also available on the MSDN Web site. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.