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Nr.: 262 - Ideenlosigkeit beim Folgenwechsel


dgr243

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Moin.

ich kann jetzt die W40K-Fraktion verstehen *g* Hab mir am WE mal Warhammer 40000 - Dawn of War installiert und muss sagen, das macht einen Heidenspaß *g* Selbst die Storyline ist ganz passabel.

Ansonsten... schönes Wetter zum Motorradfahren. Und die Röcke werden wieder kürzer :bimei :floet:

Kommen wir zu den schlechten Nachrichten: Es ist Montag, mein Bike hat irgendwo beim Blinker nen kurzen oder Kabelbruch oder ähnliches, mein Bad und meine Küche stehen dank irgendwelcher Probleme der Hausverwaltung unter Wasser, so daß meine Frau nur mit Aufwischen beschäftigt ist heute und ich hab meine Motorradjacke bei meinen Eltern liegenlassen, in denen n wichtiger Ausweis drinsteckt.

Es ist Zeit, Feierabend zu machen...

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*reinguggs*

Noch wer da? :rolleyes:

*Kuschelecke nach draussen beam und wart, ob sich irgendwo wer regt*

[edit]

@dgr:

Muss man wenn man vom Autolack die obere Schicht abschleift noch drunter Grundierung machen (jetzt an der Tankklappe z.B.) oder nicht? Und kommt dann über den normalen Lack noch Klarlack oder ist der in den normalen Dosen, die fürs Auto angeboten werden schon mit drin? :rolleyes:

[...]ich brauch vorn auch neue pellen (bzw. hinten nach vorn und hinten dann neu)[...]
Man soll doch die besseren Pneus auf die antreibende Achse machen, oder? Ist deiner ein Hecktriebler? :confused:

[/edit]

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Man soll doch die besseren Pneus auf die antreibende Achse machen, oder? Ist deiner ein Hecktriebler? :confused:

Nein, die besseren Reifen sollen nach hinten. Wenn ein Auto hinten die Bodenhaftung verliert und ausbricht, dann ist das viel schwerer wieder unter Kontrolle zu bringen, als wenn es über die Vorderräder schiebt...

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Nein, die besseren Reifen sollen nach hinten. Wenn ein Auto hinten die Bodenhaftung verliert und ausbricht, dann ist das viel schwerer wieder unter Kontrolle zu bringen, als wenn es über die Vorderräder schiebt...

korrekt

die hinteren reifen sind für die spurstabilität zuständig. deswegen die besseren nach hinten

was die lackfrage angeht:

lack anschleifen und überlackieren. grundierung kannste machen musste aber nicht. ob klarlack hängt davon ab was fürn lack du hast. isses nen unilack dann ist der klarlack schon mit drin. bei metallic lacken zum beispiel ist das nie der fall. da muss klarlack immer extra.

siehste aber dann wenn der farblack trocken ist. isses matt muss klarlack drüber isses glänzend eher nicht

edit: nachtrag: feieraaaaabend :)

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Nein, die besseren Reifen sollen nach hinten. Wenn ein Auto hinten die Bodenhaftung verliert und ausbricht, dann ist das viel schwerer wieder unter Kontrolle zu bringen, als wenn es über die Vorderräder schiebt...
korrekt

die hinteren reifen sind für die spurstabilität zuständig. deswegen die besseren nach hinten

Aaah - wieder was gelernt. Mir wurde das mal anders gesagt.

*denjenigen ditschen geh* ^^

was die lackfrage angeht:

lack anschleifen und überlackieren. grundierung kannste machen musste aber nicht. ob klarlack hängt davon ab was fürn lack du hast. isses nen unilack dann ist der klarlack schon mit drin. bei metallic lacken zum beispiel ist das nie der fall. da muss klarlack immer extra.

siehste aber dann wenn der farblack trocken ist. isses matt muss klarlack drüber isses glänzend eher nicht

edit: nachtrag: feieraaaaabend :)

Ok. Habs jetzt mal ohne Grundierung lackiert (erstmal testweise eine Stelle an der Innenkante der Türe zum ausprobieren). Es ist ein Unilack. Sollte also dann schon so gut sein. :)

Schanggedöhn für die Auskunft.

Werd dann jetzt mal meine Sachen packen und wieder nach Ostwestfahlen tuckern.

.oO( Mal hoffen, dass die A1 wieder frei ist. :rolleyes: )

Ach ja - Umschlüsselung hat ohne Probleme geklappt und 11,70€ gekostet.

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mooorgen zusammen :)

crash:

also je nachdem welche stelle da zu lackieren ist hat ne zusätzliche schicht klarlack natürlich den vorteil, dass kratzer net direkt im lack sind und sich somit mit nem poliermittel mit schleifanteil zur not auch rauspolieren lassen. bei beanspruchten stellen (türen, motorhaube, front etc..) können so 2 3 schichten klarlack also schon sinnvoll sein

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