buxbunny Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Gibt es in der IOT-Branche eigentlich auch einen tariflich bestimmten Lohn, oder kann das jeder Betrieb selbst entscheiden, wieviel er zahlt? Ich habe dieses Jahr im Sommer meinen Abschluss gemacht, und ich weiß nicht so recht ob mein Gehalt gerechtfertigt ist oder nicht. Nur mal so als Anhaltspunkt: Ich habe zwar Systemintegrator gelernt; der Hauptteil meiner Arbeit bezieht sich aber auf programmieren, da ich mir über die Jahre doch einiges (Assembler,Turbo Pascal, VB und SQL) privat angeeignet habe. Darüber hinaus besitze ich auch die Errichterlizenz A für Telekommunikationselektroniker; sprich ich muss auch noch ISDN-Anlagen installieren und konfigurieren. Ferner bin ich aber auch noch für den ganzen Mobilfunkbereich in der Firma tätig. Wo kann ich da die Messlatte für das Gehalt ansetzten? Bis jetzt habe ich nirgends Anhaltspukte bzw. Tariftabellen gefunden. Danke schon im voraus. cu, bux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 14. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2001 Es gibt irgendwie eine Anlehnung an die Richtlinien der IG-Metall.... aber vergiss es !!! Handel dir das aus was du haben willst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.