Zum Inhalt springen

Freie Gif legal verwenden?

IP-MAN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe so eine Gif Seite im Internet gefunden:

GifArt.de - Die grosse GIF Sammlung - animierte GIF GIFS Bilder Cliparts Grafiken Smilies Clips Animationen lustige Webmaster free gratis kostenlos

So Weit ich sehe darf man die verwenden weil es freie Bilder sind.

Kann ich diese Gif wirklich verwenden ohne Probleme zu bekommen.

Weil ein Guter Freund von mir sagte, einer hat mal Bilder genommen und die waren auch auf einer freien downloadseite dann muste er über 2000€ strafe bezahlen.

Ich will die Gif benutzen für ein Sofwareprojekt.

Kann ich es ohne Gefahren nutzen?

Danke

Im Zweifel, würde ich sagen: Finger weg.

Der Betreiber der Seite weiß nämlich selber nicht mit 100%iger Sicherheit, ob die Bilder frei verwendet werden dürfen: (Das wichtigste mal hervorgehoben)

Die enthaltenen Grafiken sind meines Wissens copyrightfrei und frei zu verwenden. Wir übernehmen aber keine Garantie dafür. Benutzung also auf eigene Gefahr. Die GIF Grafiken stammen aus anderen Internetsammlungen und sind dort zur Verfügung gestellt worden. Befindet sich trotzdem eine Grafik darunter welches unter ein Copyright fällt, so bitte ich um eine kurze Mitteilung an info@gifart.de - Ich werde dieses dann innerhalb 12 Stunden sofort aus meiner Sammlung entfernen. [impressum]

Steht ganz unten auf der Seite.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...