interocitor Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Hallo, Habe in meinem Datenbank-Suchformular mehrere Checkboxen verwenden. JEde dieser Checkboxen soll einen bestimmten, fest definierten Frequenzbereich repräsentieren. Beispiel: Checkbox "60m" markiert soll alle in der Datenbank gespeicherten Frequenzen von 4750 khz - 5050 khz anzeigen usw. Ich bin schon seit Tagen am basteln aber es funktioniert einfach nicht. 1. Wie müssen die Checkboxen benannt werden? 2. Wie mache ich Abfrage und Definition der Frequenzbereiche richtig? So funktioniert es nämlich nicht: if ($_60 != "1") { $where .= " freq BETWEEN '5900' AND '6200'"; [/php] Weiß jemand eine Lösung? Es soll auch eine Mehrfachauswahl an Checkboxen möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 9. März 2007 Teilen Geschrieben 9. März 2007 Super Titel , aber nun gut, hier die Erklärung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
interocitor Geschrieben 9. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2007 habe die Seite 2mal gelesen. Aber eine Antowrt auf meine Frage mit der Ausgabe con definierten Zahlenbereichen kann ich so auf Anhieb leider nicht finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kein-tee Geschrieben 9. März 2007 Teilen Geschrieben 9. März 2007 In dem Text steht alles wissenswerte zu deinem Problem. Zunächst brauchst du ein HTML-Formular, dass die Checkboxen enthält: <form method="post" action="deine_php_skript"> <input type="checkbox" name="freq1">Frequenzbereich 1</input> <input type="checkbox" name="freq2">Frequenzbereich 2</input> <input type="checkbox" name="freq3">Frequenzbereich 3</input> </form> [/PHP] Das ist auch schon alles. Steht auch in dem Text! Dein PHP-Skript sieht dann wie folgt aus: [PHP] if (isset($_POST["freq1"]) && $_POST["freq1"] == "on") $where .= .... . . . usw... Am besten ist, du liest dir den Text noch einmal genau durch! Eine Einarbeitung in die Materie würde ich dir auch empfehlen: SELFHTML: HTML / Formulare PHP: PHP Handbuch - Manual Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.