EdwinMosesPray Geschrieben 9. März 2007 Teilen Geschrieben 9. März 2007 Liebe Menschen da draußen, ich stehe vor einem Problem, weil ich nicht durch die SSL Zertifikate blicke. Irgentwie ist das ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Bitte um Hilfe !!! In einem Projekt soll ich einen https-Webserver aufsetzen. Alles brav installiert, SuSE Linux 10.1, Apache2, usw... Der Webserver läuft mit http einwandfrei. Die Konfiguration unter VHOST wurde von einem anderen Server übernommen. Jetzt das Problem: Wir haben von der Telekom ein Zertifikat bekommen (servpass-12345-x509chain.txt). Darin enthalten sind mehrere Zertifikate (Serverpass, CA Telekom, CA Zertifizierungsstelle, ROOT-Zertifikat). Zusätzlich haben wir noch die Requestdatei und ein Privatkey. Welches Zertifikat ist jetzt das richtige für den Apache ? Muss ich 2 Zertifikate in eine Datei packen ? Muss ich etwas mit openssl wandeln ? SSLCertificateFile /etc/apache2/cert/serverpass.pem SSLCertificateKeyFile /etc/apache2/cert/private.key SSLCertificateChainFile /etc/apache2/cert/servpass-12345-x509chain.txt SSLCACertificateFile /etc/apache2/cert/ca-cert.pem ca-cert.pem ist das Zertifikat von der Telekom. Leider klappt das mit den Zertifikaten nicht :-( "Zertifikat für die Webseite ist ungültig oder nicht vorhanden, wollen Sie abbrechen oder die Seite trotzdem anzeigen ?" Kann mir das bitte einer genau erklären, wie das mit den Zertifikaten geht ? Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 13. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hallo ! Ich habe das irgentwie hinbekommen. Jetzt klappt es... Aber wie das mit den Zertifikaten geht, weiss ich immer noch nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Evtl. ein Einstieg in die Kryptographie: RSA-Kryptosystem - Wikipedia Zwar mit viel Mathematik, aber halt auch einem allgemeinen Teil wie das überhaupt funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.