dirk12345 Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Hi, gabs zwar sicher schon x-threads, aber hier nochmal, wie hoch ist so im Schnitt das Einstiegsgehalt eines FI AE nach der Ausbildung, ok kommt immer auf die vorkenntnisse etc. an, aber so nen "Standard-Informatiker" wie viel kriegt der, also ich rechne so mit 3500,- bis 4000,- netto im Monat, kommt das so hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondie Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Bist du dir sicher daß du netto meinst?? Also ich krieg 4.400.- brutto! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk12345 Geschrieben 15. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 ach diese blöde netto und brutto ich verwechsel des immer wieder, ich meine 3500,-DM bis 4000,-DM rausbekommen und das ist sicher drinnen, wollt nurmal wissen was andere so kriegen, da man ja je nach Kenntinissen noch weit höher einsteigen kann, aber das was ich hier gennant hab halt ich für realistisch und mein Chef meint auch des passt, will nur mal nachfragen, nicht das ich mich unterm Marktwert verkauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jseidel Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dirk12345: <STRONG>ach diese blöde netto und brutto ich verwechsel des immer wieder, ich meine 3500,-DM bis 4000,-DM rausbekommen und das ist sicher drinnen, wollt nurmal wissen was andere so kriegen, da man ja je nach Kenntinissen noch weit höher einsteigen kann, aber das was ich hier gennant hab halt ich für realistisch und mein Chef meint auch des passt, will nur mal nachfragen, nicht das ich mich unterm Marktwert verkauf </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FAIN04 Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Moin moin, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Blondie: <STRONG>Bist du dir sicher daß du netto meinst?? Also ich krieg 4.400.- brutto!</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Hi Also das kommt ja auch immer noch drauf an, wie alt man ist, wie engagiert man ist, wieviele Stunden man pro Woche arbeiten muss und ob man noch andere Erfahrungen mit einbringen kann... Aber zum Glück erhöht sich das Gehalt ja eigentlich bei allen noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Lol wenn man in meiner Firma anfängt dann muß man sich mit 2800,- Brutto !!! begnügen. Gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Ups wollte nur einen Antwort schreiben, weiß jemand wo es übersichten über das Durchschnitttsgehalt geibt??! Gandalf <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. Oktober 2001 12:23: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von GandalfTheWhite ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Hi Die kann man normalerweise bei der IHK nachschauen oder auf den Seiten vom Arbeitsamt / BIZ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Die variieren aber beim FI ziemlich stark, je nachdem wo du in Deutschland arbeitest / arbeiten willst. IMHOda gibts da ein West-Ost-Gefälle und ein Mitte-Süd und Mitte-Nord-Gefälle. Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher. Und dann noch halt immer mehr, wenn man in ner Großstadt wohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5t3rnCH3n Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 uebersichten gibts auch auf suicidal.de wie aussagekraeftig oder nicht die sind, ueberlass ich dir. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Seh ich genauso. Auf suicidal erhält man gute Ausgangswerte. Man kann ja mal probieren was die Herren Chefs so bereit sind zu zahlen und dann immer noch nachgeben. Von nix kommt nix :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Ich hab saumässigen dusel gehabt: bekomm ab april bei ner baufirma 38.000 Euro das sind 74321,54 DM=pro Monat(mit 12 gerechnet)=6193 DM Brutto...ohne weihnachstgeld (50%) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIA99 Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Also ich empfehle www.gehalts-check.de . Du findest dort die normalen Statistiken und eine Gehaltsdatenbank. In der Datenbank stehen so interessante Dinge, wie Wochenstunden, Branche, Ort, Tätigkeit, Erfahrung und Beschäftigungsdauer. Wenn Du Dich nur auf Statistiken verläßt, kann es ganz schnell passieren, daß Du Dich überschätzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Schaut Euch nochmal bei den Links in meinem Beitrag um und schreibt dort mal was ihr so denkt: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=1343 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.