Praktikant007 Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Hi erst ma bin neu hier... wollte folgendes fragen Beruf Fachinformatiker in Systemintegration bei meinem praktikumsbericht hab ich folgende probleme beim teil: Bericht zu Praktikumsplatz und betrieb....da brauch ich minimum 2 seiten aber hab nur 1 1/2 .... und bei dem tätigkeitsberichten hab ich auch fast nur j ne halbe seite weiß vielleicht jemand as ich hinzufügen könnte anhang ist dabei mfg Praktikant007 PS.morgen muss ich meinen bericht abgebenIII Bericht zu Praktikumsplatz und Betrieb.docII Tätigkeitsberichte 1.docII Tätigkeitsberichte 2.docIII Tätigkeitsbericht.doc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Moin! Für was für ein Praktikum ist das denn? Schulpraktikum oder Praktikum im Rahmen einer Umschulung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Praktikant007 Geschrieben 11. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2007 also es ist ein 3 wöchiges Praktikum der Schule 9.Klasse Realschule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Zum Teil über das betriebliche Umfeld: Es fehlen die Aufgaben, die die IT-Abteilung dort zu erledigen hat. Die schrauben doch nicht den lieben langen Tag an Rechnern herum. Was wird mit den Rechnern gemacht, welche Aufgaben werden mit den PCs erledigt? Zudem: hast du den Bericht dir selber mal laut vorgelesen? Versuche mal bitte, auf eine korrekte Verwendung der Sprache zu achten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Praktikant007 Geschrieben 11. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2007 also die aufgaben sind beschaffen von pcs Aufstellen der PCs und Installation der Software Reparatur der PCs ja das mit der sprache... bin kein deutscher deswegen vielleicht:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Ja, und für welche Aufgaben werden die PCs beschafft? Werden die nur in die Ecke gestellt? Was wird genau mit den PCs gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Praktikant007 Geschrieben 11. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2007 nein also ich hab en praktikum bei der stadt gemacht im technischen rathaus als fachinformatiker SI wir haben die aufgaben von den schulen hier im umkreis die PCs zu reparieren oder von den einzelnen Fachbereichen der Stadt bei unserem war es der Fachbereich Gründstücke und Logistik manchmal fahren wir zu Friedhöfen oder Schulen etc. und schauen nach was für Probleme vorhanden sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 In deinem Tätigkeitsbericht 1 schreibst du am Anfang etwas, wie eine öffentliche Ausschreibung aussieht. Dann gehst du ziemlich hart auf Werkzeuge und Materialien über dann kommt das Team ins spiel. Versuche das besser zu formulieren und bessere Übergänge hin zu bekommen. Damit werden die Seiten dann auch voller. Im 2. Tätigkeitsbericht schreibst du etwas das du/ die Mitarbeiter versuchen Fehler zu beheben das gelinkt so als würde man da nach der „Try and Error“ Methode arbeiten. Das kommt eher selten vor, Fehler werden analysiert und dann gezielt behoben. Im 3. Tätigkeitsbericht schreibst du etwas von erschaffen von Ersatzteilen also ich kann Ersatzteile nur beschaffen. Im Großen und Ganzen sind das wahllos zusammengeworfene Sätze die keinen Sinn ergeben in den Berichten widersprichst du dir selbst. Sind das Übersetzungen aus einer anderen Sprache? In den Tätigkeitsberichten, so war es zu meiner Schulzeit, will der Lehrer meist wissen was hast du in der Zeit gemacht und gelernt. Beschreibe genau das und schon hast du deine Berichte zusammen. Das es in dem Betrieb keine Sicherheitsvorkehrungen gab mag ich nicht so recht glauben denn du wirst ja sicherlich wenn du an den PC geschraubt hast das Netzteil vorher aus der Steckdose genommen haben. Um den Augen-/ Rückenschäden vorzubeugen gibt es eine Bildschirmarbeitsplatzverordnung[1] die einzuhalten ist. [1] BildscharbV - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Praktikant007 Geschrieben 11. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2007 hab net gedacht das ich es so sch***** gemacht habe ich werd nochmal alles überarbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjBusti Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Magst du dann so nett sein, und uns es wieder bereitstellen, damit wir weiter gucken können, und Vlt. anderen damit auch noch helfen können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Praktikant007 Geschrieben 29. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2007 ich denke ma das wird nicht mehr möglich sein da ich den Berich schon vor 2 wochen meinem lehrer abgegeben habe:D aber ich werde euch dann mitteilen welche note ich erhalten habe^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Warum fragst Du dann erst jetzt und nicht vorher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Praktikant007 Geschrieben 30. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2007 ehm wenn du auf das datum schauen würdest dann könntest du dir vorstellen was ich damit meinen würde das ist schon 2 wochen her ich verstehe nicht warum du erst jetzt reinschreibst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Ups, Sorry!!!!! :upps :schlaf: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Praktikant007 Geschrieben 31. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2007 :D kein problem ich werde euch dann mitteilen welche note ich habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Praktikant007 Geschrieben 16. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2007 In deinem Tätigkeitsbericht 1 schreibst du am Anfang etwas, wie eine öffentliche Ausschreibung aussieht. Dann gehst du ziemlich hart auf Werkzeuge und Materialien über dann kommt das Team ins spiel. Versuche das besser zu formulieren und bessere Übergänge hin zu bekommen. Damit werden die Seiten dann auch voller. Im 2. Tätigkeitsbericht schreibst du etwas das du/ die Mitarbeiter versuchen Fehler zu beheben das gelinkt so als würde man da nach der „Try and Error“ Methode arbeiten. Das kommt eher selten vor, Fehler werden analysiert und dann gezielt behoben. Im 3. Tätigkeitsbericht schreibst du etwas von erschaffen von Ersatzteilen also ich kann Ersatzteile nur beschaffen. Im Großen und Ganzen sind das wahllos zusammengeworfene Sätze die keinen Sinn ergeben in den Berichten widersprichst du dir selbst. Sind das Übersetzungen aus einer anderen Sprache? In den Tätigkeitsberichten, so war es zu meiner Schulzeit, will der Lehrer meist wissen was hast du in der Zeit gemacht und gelernt. Beschreibe genau das und schon hast du deine Berichte zusammen. Das es in dem Betrieb keine Sicherheitsvorkehrungen gab mag ich nicht so recht glauben denn du wirst ja sicherlich wenn du an den PC geschraubt hast das Netzteil vorher aus der Steckdose genommen haben. Um den Augen-/ Rückenschäden vorzubeugen gibt es eine Bildschirmarbeitsplatzverordnung[1] die einzuhalten ist. [1] BildscharbV - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis schiller du ** was redest du du ** ich hab ne 2+ bekommen hast gedacht ich wäre ganz schlecht ne? da haste dich geirrt hahah trotz meines schlechtes sprachausdruckes ne 2+ willste mir jetzt sagen das is schlecht schiller is ein ** ehrlich gesagt aber ich will jetzt net richtig anfangen dich zu ** also nächstes ma ruhig sein Edit: bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
georgausköln Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 schiller du ** was redest du du ** ich hab ne 2+ bekommen hast gedacht ich wäre ganz schlecht ne? da haste dich geirrt hahah trotz meines schlechtes sprachausdruckes ne 2+ willste mir jetzt sagen das is schlecht schiller is ein ** ehrlich gesagt aber ich will jetzt net richtig anfangen dich zu ** also nächstes ma ruhig sein muahahah schiller du ** über meine berichte hast du auch gelästert!!! komisch hab ne 1 bekommen also mund zu machen psssst ich will kein muks mehr von dir hören ok? egal auch dumme leute müssen ma den " schlauen spielen" du brauchst dich nicht zu entschuldigen ich verzeihe dir ausnahmsweise:upps :upps :upps Edit: bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Lese ich von euch beiden (Praktikant007 und georgausköln) nochmal sprachliche Entgleisungen der Art und Beleidigungen, werden eure Accounts gesperrt. Ja, das ist eine Verwarnung. bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Praktikant007 Geschrieben 16. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2007 deine meinung interessiert mich du ** wer redet mit dir lan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge