Chr!st!an Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hallo, hier eine kurze Beschreibung meines Problems: Ich habe ein Assembly mit starkem Namen im GAC und möchte eigentlich das gleiche Assembly allerdings aus dem Filesystem laden. Warum: Ich habe einen Lizenzschlüssel als Assembly. Dieser Lizenzschlüssel ist für unterschiedliche Kunden und hat ... genau ... unterschiedliche Lizenzen Jetzt habe ich einen im GAC und in unterschiedlichen Ordnern im Filesystem (als Backup) den eines anderen Kunden. Ich habe eine Anwendung die per Reflection ein Assembly lädt und die Werte ausliest. Es gibt jetzt zwar die Methode "LoadFrom" bei System.Reflection.Assembly, aber wenn ein Assembly mit gleichem starken Namen und gleicher Version im GAC liegt lädt er das. Ich weiss, das dies auch so beabsichtigt ist, aber....kann man das irgendwie ABSICHTLICH umgehen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Also eigentlich sollte Assembly.LoadFrom(Pfad) auch die entsprechende Assembly laden, deren Pfad Du übergeben hast. Assembly.LoadFrom lädt die Assembly NICHT für Deine komplette Anwendung falls die Anwendung einen Verweis auf "diese" Assembly hat. Assembly.LoadFrom gibt dir einen Objekt vom Typ Assembly zurück, mit dem Du weiterarbeiten kannst. Gruß Markus P.S. Du kannst Dir mal das Beispiel hier anschauen: Assembly.LoadFrom Method (String) (System.Reflection) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chr!st!an Geschrieben 12. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2007 Erst mal Danke für deine Antwort, aber ich habe das schon alles ausprobiert. Es gibt ja eine Funktion, die true zurückgibt, wenn das Assembly aus dem GAC geladen wurde. Das ist immer True. Zur Erinnerung Assembly1, im GAC, mit einem PublicKey Assembly1, im FileSystem, mit einem PublicKey geladen wird wirklich IMMER aus dem GAC. Gruss Christian PS: Falls jemand ein C# Testprogramm haben will, kann er das auch gerne haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.