JTRipper Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hey Leute! Ich habe eine mündliche Zusage für einen Ausbildungsplatz ab August und soll diese Woche noch hin zum Vertrag unterschreiben... Nun meine Frage, was kommt dann noch so an organisatorischen Dingen auf mich zu? Z.B. Muss ich mich an der Berufsschule selbst anmelden oder macht das der Betrieb; wie ist das mit der Krankenkasse, usw.? Gruß JTRipper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Der Betrieb meldet dich bei der BS an. Krankenkasse musst du später wenn du dann bei deinem Betrieb in der Personalabteilung bist angeben, zu welcher Krankenkasse du gehst. Ausserdem musste ja deine Lohnsteuerkarte noch beantragen / abgeben. Ansonsten noch Vertrag unterschreiben und dort dann anfangen zu arbeiten. Dann musst wahrscheinlich noch paar Dokumente von denen Unterschreiben wegen Sicherheits Sachen usw.. Mehr fällt mir momentan spontan nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Kümmer dich mal darum, herauszukriegen, wann dein erster Schulblock ist (falls du Blockunterricht haben solltest), da viele Unternehmen sich da gern mal vertun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
incredible_ente Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 das ganze geht eigendlich recht stress frei ab Ich musste nur bei meiner KK anrufen und gut war. Kein Papierkran etc., obwohl ich gewechselt bin. Lohnsteuerkarte gibt es beim Amt. BS macht der Betrieb - ich habe seinerzeit nen Zettel von der Schule bekommen in welchem Block ich gesteckt wurde. Du solltest die rechtzeitig um BAB kümmern, wenn du das kriegen kannst. das AA brauch immer ein bisschen bis die alles fertig haben und Rückwirkend wird nicht gezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.