SexyPrincess Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hallo Leute, ich mach dieses Jahr im Mai meine AP zum FISI. Jetzt stellt sich mir 1 Frage: Welche Möglichkeiten gibt es auf diese Ausbildung aufzubauen? Natürlich könnte man Kurse und Weiterbildungen machen etc. aber ich dachte eher an ne Umschulung oder eine neue Ausbildung.. aufbauend auf der Ausbildung zum FISI. Was ist euch den da so bekannt??? Freu mich auf eure Antworten. PS: Falls es wichtig is, hab Mittlere Reife, werde aber eventuell mein Fachabi per Fernstudium oder in der Abendschule nachmachen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Naja also ne aufbauende Ausbildung auf den FISI gibt es IMHO nicht. Wenn du dich höher Qualifizieren willst kannst du ja ne Ausbildung zum FIAE machen Ne Spaß bei Seite, wenn du mehr willst wirst du wohl um ein Studium nicht drum herum kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Du willst direkt nach der Ausbildung umschulen bzw. eine andere Ausbildung machen? Wo ist da denn die Logik? Magst du den Beruf nicht? Fortbilden bzw. ein paar Wege kann man sich z.B. so: Mehr Infos unter KIBNET | Kompetenzzentrum IT-Bildungsnetzwerk | Aktuell Zertifikate schaden auch nie, sind immer eine gute Grundlage um seine Kenntnisse zu untermauern. Weiterhin solltest du nun noch Berufserfahrung sammeln, vor allen in Projekten, darauf gucken zukünftige Betriebe mehr als auf irgendwelche Zertifikate und Zeugnisse. Ein gutes Arbeitszeugnis in dem deine bisherigen Tätigkeiten enthalten sind, ist dann viel wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.