dennis_work4all.de Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren fachlichen Rat. Ich schreiben gerade via. VB-5 ein Ersteinrichtungsprogramm. Jetzt kommt meine eigentliche Frage. Wo finde ich den Verweis auf den Standardortner für Datenbanken(..für .ldf und .mdf Dateien)? (Befehl , Code, Verweis....etc..egal, mir hilft jeder Tipp) Normalerweise kann man das ganz einfach unter /Rechtsklick auf den Server/Eigentschaften/Datenbankenspeicherort/... finden. Da ich diesen Vorgang aber in mein Programm impelementieren muss, hilfte mir dieses nicht weiter. Einfach gesagt, ich brauche eine Programmzeile, die automatisch auf das Standardverzeichnis für Datenbanken verweisst ( Move to Default gibt es ja leider nicht ): MFG Dennis PS: Schonmal besten Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hi, Für den MS SQL Server 2000 galten noch die Registry-Schlüssel "SQLDataRoot" & "SQLPath" unter HKLM\Software\Microsoft\MSSQLServer\Setup\ als Default-Pfad für neu anzulegende Datenbanken. Ab SQL 2005 wird das ganze pro Instanz unter HKLM\Software\Microsoft\Microsoft SQL Server\MSSQL.<Instanznummer>\MSSQLServer\Setup\ in den altbekannten Schlüsseln "SQLDataRoot" / "SQLPath" festgehalten. Die Instanznummern und -namen können über HKLM\Software\Microsoft\Microsoft SQL Server\Instance Names\SQL\ aufgelöst werden. Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis_work4all.de Geschrieben 12. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2007 ah, stimmt, und da unsere Kunden eh nur einen lokalen Server installiert haben, kommt sowieso nur eine Instanz infrage. Ich danke Dir Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis_work4all.de Geschrieben 14. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2007 ...ich hätte noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit einzelne Tabellen eins Backup zu RESTOREN? Normalerweise müsste die Abfrage ja klingen. Restore Table [dbo.Artikel] from disk = 'c:\Backup\test.bak' with replace, move " t " to " c " move " c " to " t " ....................... Die Abfrage wird auch ohne jeglichen Fehler analysiert, kann aber trotzdem nicht ausgeführt werden, weil die Funktion angeblich noch nicht implementiert sein soll. Gibt es eine andere Alternative für das Wiederherstellen einer Tabelle aus einem Backup? Danke im voraus Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.