Patrick.Karre Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hallo Leute, ich suche einen guten SourceControl für PHP, leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden. Folgende Anforderungen müssen erfüllt werden: 1. Benutzerverwaltung 2. Seitenverwaltung mit Versionskontrolle 3. Ein- und Auscheckfunktionen 4. Historie was alles geändert worden ist 5. Am besten Webbasierend damit wir Betriebssystem und Standort unabhängig sind Der SourceControl kann auch gerne etwas Kosten, hauptsache er bildet die Funktionen ab und lässt sich leicht Administrieren. Auch die Installation sollte relativ schnell verlaufen ;-) Beste Grüße aus Erlensee Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hast du dir schon mal subversion.tigris.org angesehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 12. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hallo Lordy, danke erstmal, ich hatte mir diesen noch nicht angeschaut. So wie ich das sehe, baut dieser auf einer Application auf, ich brauche leider einen komplett Webbasierten. Oder habe ich etwas übersehen? MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 Dann habe ich dich nicht richtig verstanden. Subversion ist nicht web-basiert, es gibt aber natürlich Web-Frontends. Den Funktionsumpfang kenne ich da aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 So wie ich das sehe, baut dieser auf einer Application auf, ich brauche leider einen komplett Webbasierten. Jede Versionsverwaltung baut auf einer Application auf, webbasierend kann höchstens der Zugriff sein. Clients für subversion gibt es genug, viele davon auch plattformunabhängig. "Webbasierend" (denke du meinst damit, dass du alles über einen Browser steuern kannst, check-in, check-out etc.) kann so nicht gehen, da der Browser, aus gutem Grund, gar nicht die nötigen Rechte auf das Dateisystem hat. Der Zugriff aufg Subversion kann aber über den Apache laufen (http als Protokoll) und somit kann webbasierens darauf zugegriffen werden. Aber über den Browser kannst du dabei nur die jeweils neueste Revision sehen. Keine Arbeitskopie erstellen, keine Differenzen anzeigen etc. Schau mal bei den "Clients and plugins": subversion: Subversion Links Folgende Anforderungen müssen erfüllt werden: 1. Benutzerverwaltung Wenn du eine GUI dafür meinst, wenn du Subversion über den Apache ansprichst, kannst du alle Apache-Zugriffskontrollmechanismen verwenden. Z.B. LDAP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.