Zum Inhalt springen

SourceSafe für PHP

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich suche einen guten SourceControl für PHP, leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden. Folgende Anforderungen müssen erfüllt werden:

1. Benutzerverwaltung

2. Seitenverwaltung mit Versionskontrolle

3. Ein- und Auscheckfunktionen

4. Historie was alles geändert worden ist

5. Am besten Webbasierend damit wir Betriebssystem und Standort unabhängig sind

Der SourceControl kann auch gerne etwas Kosten, hauptsache er bildet die Funktionen ab und lässt sich leicht Administrieren. Auch die Installation sollte relativ schnell verlaufen ;-)

Beste Grüße aus Erlensee

Patrick

So wie ich das sehe, baut dieser auf einer Application auf, ich brauche leider einen komplett Webbasierten.

Jede Versionsverwaltung baut auf einer Application auf, webbasierend kann höchstens der Zugriff sein.

Clients für subversion gibt es genug, viele davon auch plattformunabhängig. "Webbasierend" (denke du meinst damit, dass du alles über einen Browser steuern kannst, check-in, check-out etc.) kann so nicht gehen, da der Browser, aus gutem Grund, gar nicht die nötigen Rechte auf das Dateisystem hat.

Der Zugriff aufg Subversion kann aber über den Apache laufen (http als Protokoll) und somit kann webbasierens darauf zugegriffen werden. Aber über den Browser kannst du dabei nur die jeweils neueste Revision sehen. Keine Arbeitskopie erstellen, keine Differenzen anzeigen etc.

Schau mal bei den "Clients and plugins":

subversion: Subversion Links

Folgende Anforderungen müssen erfüllt werden:

1. Benutzerverwaltung

Wenn du eine GUI dafür meinst, wenn du Subversion über den Apache ansprichst, kannst du alle Apache-Zugriffskontrollmechanismen verwenden. Z.B. LDAP.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...