U-- °LoneWolf° Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hi zusammen, ich habe mir eine eigene TreeNode Klasse erstellt (bzw. eine Ableitung von TreeNode weiterentwickelt) die einige Metainformationen zusätzlich speichert. Mein Problem besteht darin das ich nach der Übergabe an das TreeView nicht mehr auf die Metadaten zugreifen kann da das TreeView nur die standard TreeNode Daten übernimmt. Weiß jemand wie ich dem TreeView bei bringe mein TreeNode zu verwenden? Achja ich nutze .Net 1.1 und C# Schon mal danke im Vorraus. Falls ich noch Irgendwelche angaben vergessen habe bitte einfach bescheid geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 casten, casten und nochmal casten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chr!st!an Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Jups casten Bsp.: CustomTreeNode node = treeView1.SelectedTreeNode as CustomTreeNode if(node == null) //Abbruch oder Weiterkriterien //mit der TreeNode arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 13. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hi ne ledier Funzt das nicht da jedes Node eine TreeNodeCollection verwendet um untergeordnete elemente zu speichern. Dieses nimmt jedoch nur ein Org. TreeNode an bzw. schmeißt meine daten raus. Naja ich hab jetzt eine ander Lösung gefunden wusste leider nicht das die Tag eigenschaft des TreeNode Existiert da kann man für jedes Node beliebige Objecte rein legen. trotzdem THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hmm, keine AHnung warum das bei Dir nicht geht, ich hab selbst mal vor einiger Zeit das TreeView und die TreeNodes für eigene Zwecke umgebaut. Mir ging der ImageList Quatsch aufn Keks^^ also hängen die Images jetzt direkt an den Nodes und das TreeView verwaltet intern eine eigen ImageList über die entsprechenden Hashwerte der Images. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chr!st!an Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hmm dann denke ich habe ich deine Frage nicht ganz verstanden. Du hast eine Klasse die von TreeNode abgeleitet ist. Ich würde das dann so machen: public class CustomTreeNode : TreeNode { private DataRow_meineDaten; public DataRow MeineDaten { get{ return _meineDaten;} set { _meineDaten = value;} } public CustomTreeNode(DataRow meineDaten):base() { _meineDaten = meineDaten; this.Text = meineDaten } } Wenn du jetzt dein TreeNode wieder zu CustomTreeNote castest, kommst du doch an die neue Eigenschaft und somit an die komplette Row ran oder ?? Anstelle von einer Row kannst du irgendein Object oder mehrere objekte verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 13. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hi so hab ich mir das auch gedacht aber irgendwie gehen die von mir in Row gespeichgerten daten während der verarbeitung verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chr!st!an Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hast du ein Beispiel ? Bei mir läuft das nämlich reibungslos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 13. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2007 leider nicht da ich meine Code überschrieben habe. Aber was ich noch weiß das es nur beim Aufbauen des treeView so gewesen ist scheint wohl irgendwie mit der Rekursion zusammen zuhängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chr!st!an Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Schade, hätte mich doch interessiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.