unterzahl.net Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Moin, habe vor mir einen kleinen süßen hardware Router zuzulegen. habe 2 computer zuhause auf einem läuft eigentlich nur email verkehr auf dem anderen ein kleiner webserver und filesharingdienste. ich möchte allerding max. 100€ für das teil ausgeben! einen der beiden rechner möchte ich nicht zum router machen! ne integrierte firewall und dhcp wäre nich schlecht is aber kein muß 4 rj45 anschlüße reichen mir + 1 uplink zu meinem cable modem ich habe gelesen das billig router oft mit filesharing probleme haben da sie von haus aus nicht sonderlich viele verbindungen zulassen bzw. abstürzen. kennt jemanden einen router der um die 100€ kostet aber trozdem mit vielen verbindungen klar kommt? danke für eure mühen *g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Ich kann dir im Moment 2 Geräte empfehlen: SMC Barricade 7004VBR (4-Port) Sehr komfortabel zu verwalten und funktioniert wunderbar. Ich selbst nutze ihn nicht, aber Kollegen von mir sind damit sehr zufrieden, auch was Filesharing etc. betrifft. Ich selbst habe mit den 7008 mal gearbeitet (8-Port) und der hat auch wunderbar funktioniert. NetGear MR814 (4-Port + WLAN) Habe den damals günstig bekommen (dürfte im Moment bei einem VK von ~80€ liegen) und bin sehr zufrieden. Super Verwaltungsoberfläche, einfach zu bedienen und läuft tadellos. Dazu noch ein 11MBit WLAN. Beide Geräte haben NAT und DHCP. Bei dem NetGear ist auch noch ein Portblocking, Website-Blocking und mehr dabei was man als "normaler" Heimanwender nicht braucht... Im Grunde kann ich die SMC, NetGear und D-Link Geräte eigentlich empfehlen, mit denen hatte ich bis heute nie Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleinbahner Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallo, warum so nen teuren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 mh jo hört sich logisch an zumal ich eigentlich eh kein w lan zuhause brauche. mh und von den funktionen her scheint er wirklich gleich zu sein hat(te) jemand von euch den router schonmal im betrieb mit filesharing? wäre interesant zu erfahren was sich da so tut *g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 9. Januar 2004 Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Wenn der RP614 baugleich (bis auf WLAN) mit meinem ist, funzt das ohne Probs. Bei den Geräten von NetGear, D-Link oder SMC hab ich auch noch keine negativen Berichte über FS gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleinbahner Geschrieben 9. Januar 2004 Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo unterzahl.net hab hier noch ne schöne Seite gefunden zum RP614. Dort wird auch das Thema Filesharing und Router behandelt. http://EDIT Es gibt wohl Stimmen die sagen das es Probleme gibt, aber auf der Site wird gezeigt dass das nicht so ist. Achja, gibt da auch viele Tipps wie man das Ding gleich richtig einrichtet. Guckst du hier. Gruß der Kleinbahner Anleitungen, wie was für Filesharing-Dienste einzurichten ist, gab´s auf FI.de nicht und wird es auch nicht geben. C.W. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 9. Januar 2004 Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 hi, ich würde dir auch den SMC 7004 ABR empfehlen. Ich selber Nutze ihn und bin sehr zufrieden. Bisher hats da keinerlei Probleme gegeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adeltraut Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Das zu dem ersten Router: http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=40689,-1 Und der zweite ist auch nicht grade das n1 Ding http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=37620,-1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Original geschrieben von Adeltraut Das zu dem ersten Router: http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=40689,-1 Und der zweite ist auch nicht grade das n1 Ding http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=37620,-1 Also zumindest für den NetGear kann ich sagen, das ich bei dem großen Bruder mit der aktuellen Firmware keines der o.g. Probleme habe. Abgestürzt ist er mir noch nie, das blocken von allem Möglichen klappt auch, FileSharing funzt und Online-Games auch (hab gerade gestern wieder mal BF1942 gezockt im Netz)... und auch das man Seiten nicht richtig öffnen kann... hatte das Problem noch nie, egal ob PHP, Java, Flash oder was auch sonst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adeltraut Geschrieben 12. Januar 2004 Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Der Router ist meines erachtens auch nicht schlecht D-Link DI-604 kostet grade mal 40 € oder den größeren mit 7 ports und printserver D-Link DI-707P kostet um die 63 € @ mindfactory Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.